Eigentlich darf er das erst ab zehn Uhr, oder wenn ihr wirklich rumschreit oder so. Selbst wenn das wäre, könnte er euch aber ersteinmal bitten, leiser zu sein

...zur Antwort

Ich lerne seit 3 Jahren Latein(also seit der 5. Klasse). Der Anfang ist nicht ganz leicht, aber wenn man ein bisschen Vokabeln und Grammatik kann, geht es. Wir haben jetzt das Meiste an Grammatik durch und ich glaube nicht mehr, dass es so schwer ist. Im Moment freue ich mich oft darauf und denke, dass ich auch das Latinum machen werde, auch wenn es nicht alle aus meiner Klasse machen werden. Auch schön ist, dass in den Städten an Kirchen und alten Gebäuden oft lateinische Sprüche stehen, die sehr schön sind und man kann sie selbst übersetzen. 

...zur Antwort

Ratten übertragen manchmal Krankheiten, deshalb haben sie einen schlechten Ruf bekommen. Man kann Ratten aber auf jeden Fall halten. eine meiner besten Freundinnen hatte Ratten als Haustiere

...zur Antwort