spannende jugendbücher

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich find beasty sehr gut habs für etwa 13€ bei weltbild.de bestellt, versand kostenlos.

 

24

danke für den stern! :)

0

'Jugendbuch/ -roman' ist ein breites Genre, entsprechend die Möglichkeiten. Eine Top Ten-Liste verschiedener Empfehlungen könnte so aussehen:

1) Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Liebesroman, aber spannend aufgrund der schicksalhaften Thematik)

2) Tribute von Panem (Dystopie, selbsterklärend spannend ;))

3) Verdammt. Verliebt. (Romantasy, die vor Humor, Liebe und Action strotzt)

4) Hope Forever (Liebesroman, in der die Protagonistin das Geheimnis um ihre Vergangenheit erfährt)

5) Göttlich verdammt (Fantasy, durchwoben von griechischer Mythologie)

6) Lucian (Fantasy, bei der ein geheimnisvoller Junge zur rechten Zeit am rechten Ort ist)

7) Die Bestimmung (Dystopie, siehe Punkt 2)

8) Selection (Fantasy, Dystopie, das an Cinderella und Tribute von Panem erinnert)

9) Die Stadt der träumenden Bücher (Fantasyabentuer, der Titel sagt bereits alles)

10) Englesnacht (Fantasy, über eine Liebe die den Tod bedeuten wird)


Noch mehr Inspiration kriegst du auf www.book-date.de - wo Lieblingsbücher Brücken schlagen

Ich würde dir wattpad.com/story/48850220-blue-steel-bad-boy empfehlen! 

Es geht um ein junges Mädchen, dass gerade die Highschool verlässt und ist echt gut! Sie lernt eine ganz neue Seite von jmd kennen... ich will auch nicht zu viel verratem! Ich habe mich da glaube ich in das Cover verliebt ♥

Was möchtest Du wissen?