Frag doch einfach mal bei "ay yildiz" nach. Email, Telefon, Persönlich, Fax.... gibt viele Möglichkeiten, DIE werden es nämlich am besten wissen.

...zur Antwort

Als Kompromiss könntet ihr das ja noch nebenher in der Schule lesen.... aber bitte in 1 1/2 Wochen. Man hat ja nicht viel Zeit. -» Ich glaube in den Ferien ist das angenehmer anstatt es nebenher noch zu lesen und ich mein... es ist EIN Buch. Les es einfach und fertig!

...zur Antwort
Ja, Abitur

An sich würde ich ja sagen, aber im Endeffekt ist es schwierig dich wirklich einzuschätzen. Wenn du das Abitur beispielsweise voraussichtlich gar nicht schaffen würdest bzw. gerade so dann ist es eher nicht empfehlenswert. (Anstrengen und dann geht es auch.)

Außerdem kann man mit so jungen Jahren noch nicht wissen, wo es einen hinverschlägt und ein nachträgliches Abi ist nicht ohne. Viel mehr könnte es auch sein, dass du in deiner Abizeit merkst, dass Erzieher doch nicht das ist, was du wirklich machen möchtest.

Fachhochschulreife solltest du aber mit der Erzieherausbildung zumindestens einher machen (wurde ja angesprochen), wenn schon nicht Abitur. Dann bleibt dir immerhin die Möglichkeit noch auf einer Hochschule zu studieren.

...zur Antwort

Hier hast du die rechtlichen Sachen (Wenn du auf der Seite nicht ohnehin schon warst ^^"): http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ZypernSicherheit.html

...zur Antwort

Deine Freundinnen sind doch viel mehr beste Freunde. Schließlich soll es doch eine innere Verbundenheit oder, wie im Fall deiner Klassenkameradin, einfach nur irgendeine sinnlose Überlegenheit ausdrücken.

Mach dir keine Sorgen. Meistens haben die Leute die besten Freunde, die es nicht die ganze Zeit sagen müssen wie gut sie ja befreundet seien.

...zur Antwort

Vielleicht hilft dir die Seite ja weiter: http://www.fridashome.de/kochmit/antje.html (Noch nicht genau geschaut, ob genau DAS dabei ist)

...zur Antwort

Das Hamburg Dungeon ist klasse gemacht worden! Nicht unbedingt gruselig sondern eher eine düstere Atmosphäre, die die Geschichte Hamburgs auch super rüberbringt. Zudem arbeiten dort ja auch nur Menschen, also wird da schon nichts unfaires passieren. Es wird auch immer auf die Gäste geachtet. Lass dich einfach auf das Dungeon ein und du wirst es nicht bereuen! :)

Wie auch schon gesagt wurde ist der Dialog im Dunkeln auch was feines. Einfach mal ein wenig im Internet suchen. ;)

...zur Antwort

Mal dir die Strukturformel (am besten in der Valenzstrickformel) des Glycerinmoleküls auf und die des Wassermoleküls. Dann sollte es vielleicht schon einleuchten. :)

...zur Antwort

"Außer" das man weniger Zeit hat? Jenachdem in welchem Schuljahr der jeweilige Schüler ist kann das weniger und mal mehr gravierend sein, da die Ferien im Endeffekt zum Erholen oder auch Aufarbeiten des Stoffes sind. Wenn derjenige also ohnehin hinterher hinkt, dann soll er lieber lernen anstatt zu arbeiten! Schule geht nunmal vor!

(Zumal er für viele Sachen weniger Zeit hat: Freunde, Familie, Hobbys etc.)

PS: Da ich bei dieser Plattform von persönlich-motivierten Fragen ausgehe, sind die Perspektiven der Wirtschaft oder Arbeitgeber von mir nicht berücksichtigt.

...zur Antwort

Würde da nicht unbedingt in Zusammenhang mit deiner Religion setzten sondern einfach generell, dass du wohl sehr Babys zugeneigt bist und dir auch vorstellen kannst, welche zu bekommen. Das ist ja auch als Mädchen/Frau nicht unbedingt selten anzutreffen. ;)

...zur Antwort