Hallo, ich bin selber 13 und ich schminke mich seit 2 Jahren mit allen drum und dran, puder, Rouge, Kajal, Mascara, Augenbraunfarben, Eyeliner ... usw.. das ist richtiges schminken. Doch auch jede Schminke ist richtige Schminke. Mascara ist eigentlich die 'Schminke' die dein Gesicht am meisten betonen kann, weil sie deine Augen hervorhebt. Also ist es schon richtiges schminken. es kommt aber auch drauf an wie du dich schminkst:o Ob du mit den Bürsten der Wimperntusche nur einmal gaaanz leicht über deine Wimpern gehst oder mehrere male sie ganz stark schminkst.

Ich denke mal deine Freundin ist einfach nur komisch drauf, oder eventuell auch eifersüchtig da du mit Schminke hübscher aussiehst, und sie es von ihren Eltern nicht darf o.a. Also da gibt es echt mehrere Lösungen warum sie so dagegen ist. Ich finde Schminken ist was schönes und gehört zum Mädchen werden dazu. Also wenn du es weiter so machen willst mit dem Schminken, mach es ruhig. Und du hast ja auch erwähnt das andere aus deiner Klasse es auch machen, dann ist es doch erst recht NICHT falsch sich zu schminken :) Entscheide es selbst, und hör nicht auf deine Klassenkameradin in dem Fall, da sie anscheinend mit sowas keine Ahnung hat :)

Ich hoffe es hat geholfen <3

Lg Alina

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.