Kommt drauf an welche Theorieprüfung, als Tf musst du laut TfV eine machen soweit ich weiß.

...zur Antwort

Also als erste würde ich dir diese Seite empfehlen, denn sie versucht geeignete Berufe für dich zu finden. (http://portal.berufe-universum.de)

...zur Antwort

Also... Zuerst erzähl ich dir was der Inhalt der Ausbildung ist. In der Ausbildung lernst du alle Bahn technischen Vorgänge (koppeln, rangieren, Erden, etc...), das Signalbuch DS301/DV301 sowie alle anderen Sachen wie PZB und Bremshundertstel ausrechnen.

Voraussetzung ist:

  • medizinisches & psychologisches Gutachten nach TfV (Termin und Kosten werden von der Firma übernommen)
  • Du darfst kein Diabetes und/oder Herz-Kreislauf Probleme haben
  • Du brauchst KEIN Führungszeugnis, außer die Firma möchte eins.

So jetzt zu den psychologischen Tests. Ich habe ihn bei der ias Berlin gemacht und soweit ich weiß macht auch nur die ias diese Tests. Ansicht sind die ganz simple gemacht. Sie wollen sehen wie du unter Druck arbeitest und ob du Multitasking kannst.

Das sind jetzt nur grobe Informationen /Antworten, wenn du willst kannst mir ja bescheid geben und wir telefonieren mal, dann kann ich dir es Ausführlich erklären 😇

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.