BSL, ISL, DGS, ASL, Jedes Land hat seine eigene Sprache und seine eigene Grammatik, Vokabel, Ursprung, Kultur :)

...zur Antwort

Also ich bin selber Gehörlos und da ich es sehe, scheinst du nicht so viele Erfahrung zu haben mit der Welt hm? nicht Bös gemeint :)

Also es gibt in Essen, Nord-Rhein-Westfalen ein super Angebot, da geht mein Bruder auch hin und wir wohnen in Frankfurt, weit weg, aber für die Zukunft tut man alles. Da gibt ein Abitur für Hörgeschädigte, du kannst dann selber entscheiden ob du in eine gehörlose oder schwerhörige klasse gehen willst, ob du in ein Internat oder in ein FW gehen willst. Du kannst mir gerne schreiben und ich kann dir mehr über die Schule informieren. RWB heißt die Schule glaub ich. Ist richtig gut und passend für Gehörlose, wär ein Vorschlag. 

...zur Antwort

Es gibt in England die BSL, Italien die ISL, Amerika die  ASL, Deutschland DGS.

Ich selber bin Gehörlos und beherrsche die DGS, lerne aber selber ASL und versuche die Gebärden der andere Länder zu verstehen, dass ist gar nicht so leicht. Meistens gebärdet man dann die Grundlage so wie trinken essen, irgendwie klappt die Kommunikation dann immer und man lernt immer was neues dazu :))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.