Gehörlose kennen lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :) Ich bin selber gehörlos, und würde gerne mal schreiben. Ein Netzwerk kenne ich nicht, und ich beherrsche auch nicht die Gebärdensprache, weil ich super im Alltag zurecht komme. Falls du Interesse hast, antworte mir :)

6

Hi wie alt bist du? :)

0
6

Wenn du so um die 16 bist hätte ich Interesse ❤

0

ich bin selber Gehörlos, und eine Seite gibt es auch

taubenschlag.de :)

Gebärdensprache als Schulfach?

Hallo zusammen :-)

Was würdet ihr davon halten, wenn die Gebärdensprache als Schulfach eingeführt würde? Es gibt mehr Hörgeschädigte /Gehörlose wie wir denken und die Kommunikation zwischen diesen und den "normal hörenden" ist nicht immer klasse. Hörgeschädigte werden dann so in einen Kreis eingeschlossen aus den sie aber gern rauskommen würden. Durch das Lippenablesen können wir uns noch ganz gut helfen, aber nicht jeder Mensch hat ein gutes "Mundbild" oder spricht deutlich ;-)

Eine Grundeinführung in die Gebärdensprache, was meint ihr?

(Es gibt natürlich verschiedene Behinderungen, wo diese sich eine Erleichterung wünschen. Es geht mir hier aber um die Sprache, wie man Englisch, Franziösisch oder anderes lernt. Gebärdensprache ist nun mal eine Sprache :-)..)

...zur Frage

Wieviele Filme mit Gebärdensprache und/oder gehörlosen Schauspielern gibt es?

Hallo,

ich habe nach diesem Thema bereits gegoogelt, konnte aber leider dazu bisher nichts wirklich Zufriedenstellendes finden. Also, wollte ich hier mal fragen, ... :B

Wieviele Filme gibt es (weltweit) in denen Gebärdensprache verwendet wird, bzw. gehörlose Schauspieler auftreten? (Besonders letzteres würde mich interessieren, weil ich nach meiner bisherigen Recherche rausgefunden hab, dass in vielen Filmen in denen gebärdet wird, aber dennoch "nur normale" Schauspieler (hörend^^) mitspielen.

Bisher sind mir auch nur 3 Filme bekannt, die eben dieses Thema behandeln:

"Jenseits der Stille", "Verstehen Sie die Béliers?" und "Das Land der Gehörlosen".

Wie gesagt; Gibt es ansonsten noch mehr Filme mit Gebärdennutzung bzw. gehörlosen Schauspielern oder lediglich diese 3?

Würde mich über eine Antwort freuen! :D :B

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?