Ich habe mehrfach LED Lampen mit Fassungen E27 und E14 direkt aus China bestellt. Lieferung :  Hängt in einer Kunstofftüte halb aus dem Briefkasten, unversichert. Jede 5. Lampe war bereits bei Lieferung defekt. Lampe ist leuchtet viel dunkler oder flackert, meistens beides gleichzeitig. Etwa 20 % gehen danach im Betrieb im 1. Monat zusätzlich kaputt. Bis 40 Watt lohnt nicht LEDs zu verwenden - rechnet sich nicht durch die Stromersparnis, selbst wenn sie wirklich länger halten.

...zur Antwort

Es heißt bei den Discountern immer "wir zahlen nach Tarif". Allein daran kann der Insider schon erkennen, daß bei 99 Prozent der Mitarbeiter keine Ausbildung stattfindet - obwohl überall Plakate suggerieren, daß Jugendliche zur Ausbildung gesucht werden. Einige wenige werden auch tatsächlich ausgebildet (Filialleiter). Die übrigen werden nach Tarifen der Lager-Berufsgenossenschaft bezahlt. Das heißt : billige Regal-Einräumer oder Aushilfen, gewöhnlich alle auf 450 Euro Basis eingestellt.

Niemand will mehr die Renten- oder Sozialkassen füllen.

 

...zur Antwort

Leergutautomat und Kasse sind elektronisch über ein System gekoppelt.

Das Kassensystem behält die Leergutannahme im Speicher. Wer mit einem Leergutbon aus einer anderen Filiale kommt, dessen Leergutbon wird nicht erkannt und kann nicht abgerechnet werden.

...zur Antwort

Ich habe mal einen Film gesehen (DOKU) über einen Mann, der ähnlich Schindler Juden gerettet und gegen das Nazi-Regim intrigiert hat. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern. Der Mann wurde zuletzt von den Russen "befreit" und in ein Gulag gesteckt, wo ihn die Russen sterben ließen, weil er ihnen politisch nicht in den Kram paßte. Vielleicht weiß hier jemand, um wen es sich handelt und wo ich den Film finde.

...zur Antwort

Ich habs rausgefunden : einfach unter : EXTRAS - BROWSERVERLAUF LÖSCHEN - alles gelöscht und dann geht's wieder. War wohl von irgendwas der Speicher zu voll. War hier mal nicht Schuld von HERMES.

...zur Antwort

Egal, wie ich diese Seite suche - es erscheint immer - die Seite kann nicht angezeigt werden - oder der Wartungshinweis. Ist mir unklar, wie andere die Seite problemlos öffnen können. Wer hat denn das gleiche Problem ? Oder bin ich der Einzige ?

...zur Antwort
Niemals am Telefon priv. Daten preisgeben!

Vorsicht ! Ruft einer an und verlangt für die Enauslosung die ersten 10 Zahlen der Nummer des Personalausweises ! Das ist ebenso, als hätte man bei einer Bestellung den Personalausweis vorgelegt. Mit dieser Nummer kann man sich (den Inhaber der Nummer) bei Versteigerungs- und Verkaufsplatformen anmelden und legitimieren. Bin schon mal drauf reingefallen - habe monatelang Forderungengeprellter Mitbürger abwehren müssen. Kann natürlich auch seriös sein - aber was will dann der mit meiner Personalausweisnummer ?

...zur Antwort

die Frage ist zwar schon älter, aber für aktuell Rat suchende : bei KAUFLAND wird grundsätzlich auch ohne Kassenzettel umgetauscht. Auch noch nach 3 Jahren. Die Garantie auf Elektrogeräte beträgt bei Kaufland immer 3 Jahre (alles, was einen Stecker hat ...) Das wird von Kaufland auch ausgiebig beworben. Einfach an der Info melden. Wenn es trotzdem dumme Fragen gibt : den Hausleiter zu sprechen versuchen !!! Ich habe selbst bei KAUFLAND gearbeitet.

...zur Antwort