haut - gereizt, trocken, brennt, pellt ab

Also ich war wegen meiner Akne letztens beim Hautarzt, und der hat mir 1. eine (unnormal teure) kosmetikreihe empfohlen und 2. eine salbe aus der apotheke

er meinte auch, das was ich vorher benutzt habe (dieses reinigungszeug von garnier mit der bürste oben drauf, waschgel von garnier und normale tagescreme) sollte ich nicht mehr verwenden, weil das alles rückfettend wäre..

so, seit ich jetz aber diese kosmetik produkte verwende ist meine haut total ausgetrocknet (obwohl das eigentlich feuchtigkeisspendende reinigungs gele ohne öle sind, was laut hautarzt gut sein soll) da drüber sollte ich noch die salbe aus der apotheke verwenden.. seit ich das dann noch mache geht meine haut gar nicht mehr.

sie brennt, juckt, ist aufs extremste ausgetrocknet, knallrot, und ich hab überall so hautfetzen (am schlimmsten unter den augen, am kinn und so bei der mund-partie)

als das angefangen hat (am freitag) hab ich die salbe nur noch auf die schlimmsten pickel geschmiert (und nicht auf die gereizten stellen) außerdem habe ich diese nivea creme (diese fettige aus der blauen dose) benutzt, weil mein gesicht total gespannt hat und ich dachte die wäre gut weil da keine konsevirungsstoffe und sowas drinne sind..hat aber nicht geholfen..

jetzt hab ich mir gerade die bübchen calendola creme von meiner kleinen schwester genommen, hat auch gebrannt wie sau, aber ich hoffe das morgen früh wenigstens ein teil der trockenen haut weg ist..

falls nicht WAS SOLL ICH TUN ?!?!?!!

...zur Frage

Also ich habe damals auch eine Salbe bekommen, die war aber ziemlich gut (wurde in der Apotheke angemischt) weiß aber nicht mehr wie die heißt :S Wenn das mit deiner Akne nicht besser wird, dann kannst du auch mal zum Frauenarzt gehen und ihr die Sache schildern. Mein Hautarzt hat mich zum FA geschickt weil sie mir mit 15 keine Tabletten gegen Akne geben wollte (sollen woll echt stark sein und so ..) und seitdem habe ich die Pille. Klar es dauert bis der Körper sich da reinfindet, aber jetzt bekomme ich nur noch kurz vor oder während der Periode Pickel. Danach brauchen sie zwar auch wieder Zeit bis sie verschwinden und so, aber es ist sehr viel besser geworden :) Da meine Haut auch sehr empfindlich war und mir das sehr geholfen hat, würde ich dir empfehlen das Gesicht morgens nur mit klarem Wasser zu reinigen. Ich lasse immer Wasser in die Hände laufen und reibe mit den Händen dann leicht am Gesicht. Ist definitiv besser als mit einem Waschlappen etc. da rumzureiben ^^ Abends kannst du dann etwas von Reinigungsgel nehmen, aber das auch wieder mit viel Wasser abwaschen. Danach so 10-15 min. warten damit die Haut sich etwas beruhigt und dann eincremen für die Nacht :) Ich hoffe dir hilft das, ich habe herausgefunden das es so für mich am besten ist und vielleicht tut es deiner Haut auch gut wenn sie nicht so beansprucht wird :)

...zur Antwort

Es gibt ja auch Epilierer die man unter den Achseln und sogar im Intimbreich anwenden kann.. ich denke aber das tut mehr weh als an den Beinen. Schädlich? Ich würde nein sagen, denn ich habe auch schon viele Angebote darüber gelesen, aber mit Wachs ^^ Da werden die Haare aber ja auch mit der Wurzeln entfernt nur schneller :)

...zur Antwort

Du kannst es dir rezeptfrei kaufen :) Der Preis ändert sich leider immer, zu mindest in meiner Apotheke. Meine Lösung wurde in so einen Deoroller gemacht, ich weiß aber jetzt nicht wie viel da drinne ist. Ist aber ein großer Schlanker und du kommst damit echt lange aus :) Es ist definitiv unter 10€. Ich schätze mal so 6€ :)

Mach am Anfang aber nicht viel drauf ^^ Ich habe davon üblen Juckreiz und Schmerzen gehabt und es sah aus als wären da überall kleine Bläschen :S Aber es ging wieder weg :)

Am besten machst du ein bisschen drauf, arme einmal zusammen damit es sich gut verteilt, Tropfen an den Rändern wegwischen (sonst kann es vorallem Außen sehr schmerzen beim Arme hochmachen :S) und vielleicht mit einer Zeitung Wind machen damit es trocknet :) Falls es nicht ganz trocknet einfach leicht abtupfen, es wirkt aufjedenfall ^^

...zur Antwort

Also ich habe -1,00 und -1,25 bisher .. und möchte auch keine Glasgläser sondern diese leichteren .. weiß jemand wie viel man für solche Gläser zahlen muss ??

...zur Antwort