Es gibt doch so viele Schreibwarenläden, aber der größte offline-Shop ist sicher Müller, hier findest du die nächste Filiale: http://www.mueller.de/filialwelt/filialfinder.html#searchForm


Als online-Shop kann ich dir im Moment nur den Büromarkt Böttcher AG nennen:  https://www.bueromarkt-ag.de/

Ob du da schöne Sachen findest musst du selbst schauen, zumindest haben die ein riesiges Angebot an Schreibwaren.

...zur Antwort

Ganz einfach damit sie immer an der selben stelle am Himmel stehen, muss der Orbit relativ groß sein. Also in 24 Stunden dreht der Satellit einmal um die Erde genauso wie auch die Erde selbst sicht dreht. So ist es einfach die Satelitenschüsseln einmal auszurichten und immer Empfang zu haben (z.B. für TV).

Es gibt auch viele Satellieten die sich näher an der Erde befinden und bei denen das Signal eines einzelnen Satelliten nicht ständig gehalten werden muss, weil es sowieso mehrere braucht (z.B.für GPS).

...zur Antwort

Hier ist eine nette Video-Anleitung für A4 Umschläge ohne Sichtfenster. http://www.helpster.de/die-perfekte-beschriftung-fuer-einen-briefumschlag-im-format-a4_20518#video

Und das Porto für Din A4/C4 bis 500g ist 1,45 €

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.