Da ich selbst dieses Problem hatte und nach langem Suchen keine Lösung gefunden habe bin ich dann doch in einem Englischen Forum auf die Lösung gekommen. Ich habe es mit dem SEUS Shader v10.1 Ultra Motion Blur (Sonic Ether's Unbelievable Shaders v10.1) gemacht und es hat wunderbar funktioniert.

Als erstes muss man sich das Notepad++ downloaden.

Als zweites downloadet man sich den Shader hier: http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1280299-sonic-ethers-unbelievable-shaders-v10-1

Als drittes entpackt man die .zip Datei (den Shader) und Öffnet den Ordner "Shaders" Dort Löscht man die 2 Dateien "gbuffers_weather.fsh" und "gbuffers_weather.vsh". Somit hat man schon mal wieder den Regen in Minecraft. Des Weiteren macht man nun einen rechtsklick auf die Datei "gbuffers_terrain.fsh" und öffnet diese mit dem Notepad++. Dort geht man in die Zeile 333 und sollte dort den Eintrag: "spec.g *= max(0.0f, clamp((wet * 1.0f + 0.2f), 0.0f, 1.0f) - (1.0f - w) * 1.0f);" finden. Hier muss man nur "spec.g *= max" in "spec.g += max" ändern. Also nur aus dem * ein + machen. Somit hat man dann wenn es regnet Pfützen auf dem Boden die sich bilden. Jetzt speichert ihr diese Datei nur noch ab und erstellt eine neue Leere .zip Datei mit beliebigem Namen und fügt hier diesen gesamten Ordner "Shaders" wieder ein und verschiebt ihn wieder in das passende Minecraft Verzeichnis.

Nun solltet ihr in Minecraft diesen Shader auswählen können und siehe da ihr habt wieder Regen und sogar Pfützen.

Hoffe ich konnte euch helfen.

Mfg Zed

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.