Ich habe 3 lösungen die funktionieren könnten:

-Installiere den neusten Patch für Gothic 3 Enhanced

-Deinstalliere und instaliere Gothic neu (achte hierbei darauf das du Gothic restlos von deinem Computer schmeißt)

-Mach Rechtsklick auf das Desktop Icon und klick auf Dateienpfad Öffnen lösche in diesem Ordner alle Textprogramme (mach vorher allerdings lieber eine Sicherheitskopie der gelöschten Textprogramme)

Wenn keins Hilft weis ich auch nicht weiter vl. als Administrator öffnen aber glaube nicht das das hilft.

...zur Antwort

Warum kann ich dir nicht beantworten ist halt der Entwickler modus der ist eig. nicht für den normalen Spieler.

Also Speichere den Spielstand und starte das Spiel neu.

Wenn das nicht geht dann geh in den Ordner von Gothic 3 dazu machst du Rechtsklick auf das Desktob icon und klickst auf Dateienpfad öffnen nun löschst du alle Textprogramme in diesem Ordner (mach allerdings lieber vorher eine Sicherheitskopie und merke dir wo sie vorher waren).

Bin mir nicht 100% sicher ob dir das weiterhilft es funktionirt aber auf jeden fall beim "Where is the guru? Fehler, also sollte es auch bei deinem Problem helfen.

LG ZapDa940

...zur Antwort

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe wie jemand dich Bannen kann im Multiplayer dann ist die Antwort entweder er macht es direkt in Game und gibt den Command ein /ban (Name) oder er hat es in die Console eingegeben diese ist auf der Internet Seite von wo du oder er denn Server erstellt haben.

Oder halt Commantblock

...zur Antwort

Hast du es über die officiele Internet Seite runtergeladen ? Das könnte ein Problem sein?

...zur Antwort

Also /set Worldspawn

Wen du es nicht findest gib /set W ein und drück dann direkt im Anschluss Tab Taste dann füllt er den rest aus was es seien könnte.

Drück so lange bis da etwas ähnliches steht wie /set Worldspawn

Desweiteren musst du dort stehen wo der Welt-spawn sein soll und dann den Befehl eingeben.

...zur Antwort