Hey, Kletterschuhen ist es so eine Sache.... Sie sollen eng sitzen und dürfen ruhig am Anfang etwas drücken, aber nicht weh tun! Wenn Du eine Nummer kleiner nimmst als Du regulär hast ist das primär ok, aber du musst dich auch wohl fühlen. In der Regel ist die Kletterschuhgröße aber tatsächlich ca eine Nummer kleiner als die normale Schuhgröße. Jedoch, da jeder Fuß anders ist, versuch auch mal Schuhe in Deiner Größe. PS; Die Kletterschuhe leiern sich mit der Zeit etwas aus, aber nicht wirklich viel!

...zur Antwort

Ja, schwarze Menschen können blass werden! Man sieht es nur an den gut durchbluteten Stellen der Schleimhäute und Augen, hier fehlen dann die roten Blutäderchen. Ansonste im Sinne von Blässe wie wir das kennen ist es so, das es auf grund der dunklen Hautfarbe nicht sonderlich auffällt

...zur Antwort