Wenn es wirklich einen Grund für diesen Abbruch gab, dann ist es auch besser so. Da gibt es kein, ich komm jetzt zurück wann es mir passt.
Ich persönlich finde es schwachsinnig jemandem hinterherzulaufen, mit dem es schon doof gelaufen ist. Sowas ist keine erneute Freundschaft wert.