Dieses Jahr hat Australien auch teilgenommen.

Die Europäische Rundfunkunion (EBU) hat auch Mitgliedsstaaten aus Nordafrika und den nahen Osten. Marokko hat z.B. 1980 teilgenommen doch sie tun es nicht mehr, weil Israel teilnimmt. Heute scheint dies nicht mehr eine so große Hürde zu sein, da Marokko und der Libanon dieses Jahr eine Teilnahme nicht ausgeschlossen haben. Sie stehen jetzt allerdings nicht auf der Teilnehmerliste.

Australien durfte beim 60-jährigen Jubiläum teilnehmen, weil viele Australier den ESC schon seit ABBA schauen und es quasi eine Belohnung ist. 

Australien ist außerdem ein assoziiertes Mitglied der EBU, das sind viele Staaten die aber unter normalen Umständen nicht teilnehmen dürfen. Es gab für eine kurze Zeit sogar Gerüchte, dass China 2016 eingeladen werden würde. Diese wurden allerdings dementiert.

...zur Antwort

Die Antwort kommt spät, aber:

Dieses Jahr wurde auf eurovision.de eine Umfrage gestartet und die meisten waren für ein Debüt beim Junior Eurovision Song Contest. Nächstes Jahr vielleicht ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.