Hallo,
erstmal kurz ein paar Infos zu mir : Ich habe einen Realschulabschluss und bin 18 Jahre alt.
Ich bin zurzeit im zweiten Lehrjahr als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen.
Ich habe schon seit längerem das gefühl das die ausbildung nichts für mich ist. Irgendwie ist das alles so langweilig und immer nur das selbe. Trotzdem will ich die ausbildung noch zu ende machen!
Nun stellt sich meine eigentliche Frage : Hättet ihr Ideen, was ich danach machen könnte? Also nächstes Jahr (bin dann 19 jahre alt).
Ich würde gerne weiterhin geld verdienen und evtl eine andere Ausbildung anfangen? Oder ist das keine gute idee?
Es sollte etwas kreatives sein. Ich dachte schon an Mediengestaltung oder sowas. Vielleicht mit Bilderbearbeitung, Photoshop etc.
Natürlich könnte ich auch mein Abi nachholen, aber ich frage mich, ob sich das lohnt.
Und Studieren möchte ich auch nicht wirklich. Ich bin eh nicht so gut im lernen und würde währenddessen auch nichts festes verdienen :\
Hoffe ihr habt ein paar Ideen, Dankeschön :)
Liebe Grüße