So etwas solltest du nicht zu ernst nehmen. Ich finde diese Aussage in Bezug auf Menschen, die mir am Herzen liegen, sehr sehr abfällig und beleidigend. Außerdem sehr unqualifiziert, da die Aussage nichts bringt, außer, dass du dich schlecht fühlst.

Ich glaube einfach, dass viele Menschen ungeduldig sind und ihnen nicht klar ist, dass Worte verletztend sein können.

...zur Antwort
Musical Hamburg König der Löwen mit Panik- und Angstattacken machbar. Viele Komplizierte Hintergründe bitte um Rat/Meinungen?

Hallo! Es tut mir Leid, aber es folgt ein langer Text. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch trotzdem die zeit nehmt :) Also kurz zu mir. Bin 26Jahre und habe schon seid meiner Kindheit Panik- und Angstattacken. Diese sind aktuell am schlimmsten bei: - neuen "größeren" Erfahrungen - weit weg von zuhause sein - ohne meine Mutter weiter weg sein u neue Dinge - Boot/Schiff fahren ( seekrank) - Essensgerüche (wird wird schnell übel mit würgereiz) Das sind mal meine größten Probleme. Im normalen Alltag habe ich das alles recht gut unter Kontrolle und bin auch in Behandlung deshalb. Ich bin ein riesiger Disney-Fan, vor allem König der Löwen :) Sooo, jetzt mal zu meiner bevorstehenden Sache.

Mein bester Freund (nächste komplizierte sache, da ich eig etwas mehr von ihm will und denke dass es bei ihm auch so ist, nur bekommt keiner den mund auf) hat mir eine 4tägige reise nach hamburg geschenkt. Inklusive Musicalbesuch bei König der Löwen und Aladdin. Eigentlich freue ich mich riesig drauf. Habe allerdings auf Grund meiner panik und Angstattacken folgende bedenken. Wäre toll wenn mir hier wer Erfahrungen sagen kann. - riecht es in dem gebäude des Musicals stark nach essen? - ist es in dem eigentlichen saal sehr stickig? - rieche ich hier in der Umgebung viel vom fischmarkt? - wie lange dauert die fahrt mit der Fähre nach Hamburg? -ist das eine große fähre? Also wackelt sie arg?

Wäre toll, antworten von euch zu bekommen damit ich mich im vorfeld nicht zu sehr verrückt mache.

Lieber Gruß

...zur Frage

Hallo Melimaus, ich selbst war noch nicht in König der Löwen, aber dafür in "das Wunder von Bern" - beides ist auf der gleichen Musicalinsel und man fährt mit einer ähnlichen Fähre am gleichen Standort :) 

Also: es riecht vor der Fähre leicht nach Fisch, da dort die ganzen Fischkioske nun mal Fischbrötchen verkaufen. Es ist aber wirklich nur ganz leicht (sicher an manchen Tagen auch gar nicht) zu riechen.

Die Fähre habe ich als ruhig in Erinnerung, das Übersetzen dauert maximal 15 Minuten. Es sind aber sehr viele Menschen an Bord, du solltest dir auf jeden Fall einen Sitzplatz sichern, ansonsten wird es dir sicherlich zu eng.

Im Gebäude selbst riecht es nicht nach Essen. Es gibt dort nur Kleinigkeiten wie Brezeln zu kaufe, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Im Saal ist es auf die Dauer natürlich schon sehr warm durch die Menschen und Scheinwerfer, es wird aber nicht unangenehm heiß.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

...zur Antwort

Drei Kinder sind schon eine Herausforderung, ich hoffe das ist dir bewusst. Vor allem ein zwei jähriges Kind benötigt viel Aufmerksamkeit, während aber die älteren Geschwister ebenfalls bespaßt werden wollen. hast du denn Erfahrungen mit Babysitting?

Ich nehme für ein Kind 10 Euro, für zwei Kinder 12 Euro - bei drei Kindern würde ich dir (wenn du bereits qualifizierte Erfahrungen im Bereich Babysitting hast) raten, 13 bis 14 Euro zu nehmen. 7 Euro ist definitiv viel zu wenig.

...zur Antwort

Man kann nicht pauschal sagen, ob ein Boxer zu deinem kleinen Hund passt - das kommt individuell auf den Hund an, ähnlich wie bei Menschen, die entweder gut oder eben schlecht miteinander harmonieren. Wenn dein Papillon aber generell offen gegenüber anderen Hunden ist und gerne spielt, freut er sich höchstwahrscheinlich über einen dauerhaften Spielkameraden. Für die meisten Hunde ist die Anschaffung eines zweiten Hundes eine Bereicherung (kann aber leider natürlich auch nach hinten los gehen). 

Boxer zählen zu den sehr aktiven Hunderassen und benötigen in der Regel im Vergleich zu anderen Rassen viel Auslauf. Sie spielen gerne, beispielsweise Zerrspiele und wollen auch geistig gefordert werden.

...zur Antwort

Gedulde dich noch ein bisschen. Vielleicht braucht er einfach etwas Zeit - da bringt es nichts, wenn du ihn drängst! Eine Fernbeziehung ist besonders schwierig, wenn ihr noch ganz am Anfang eurer Beziehung seid. Vielleicht solltest du dir daher lieber jemanden suchen, der bei dir in der Nähe wohnt? 

Wenn er es wert wäre, würde er sich auf jeden Fall noch melden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.