Wie erwachsener wirken?(Gefühl nicht ernst genommen zu werden)?

Ich glaube, dass ich wegen meinem Aussehen nicht wie Andere in meinem Alter Ernst genommen werde. Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass ich lieb aussehe und unschuldig. Naja für mich wirke ich selbst naiv vom Aussehen her. Obwohl ich mich für mich normal kleide und Schminke. Eigentlich find ich mich äußerlich gesehen ganz gut. Aber die Meinungen, dass ich lieb aussehe und nett .. finde ich peinlich. Auf der Straße haben mich schon öfters seltsame Personen angesprochen. Unter Anderem ein Mann, der wegen Geld für ein Bus Ticket gefragt hat. Äußerlich sah er normal aus und nicht so, dass er kein Geld für ein Bus Ticket hätte.

Ich hab generell das Gefühl, dadurch dass ich oft unsicher wirke und gleichzeitig lieb und nett, dass mich Menschen anders behandeln oder mich ausnutzen wollen. Wenn mich bspw Jemand belästigen würde und ich lauthals sagen würde : Hau ab du Spinner .. dann könnte ich mich selbst nicht ernst nehmen, wegen meinem Aussehen. Weil man es mir nicht abkaufen würde.

Bspw hat mir deshalb schon mal ein Lehrer im handwerklichen Unterricht mein Arbeitsmaterial genommen und für mich Etwas bearbeitet, weil er wohl dachte, dass ich Das nicht kann..

Oder als ich mein Rad eine Treppe runtertragen musste, ist ein Mann von einem Rad abgestiegen und hat gefragt, ob er mir Das runtertragen soll. Was ich schon unangenehm fand. Ich bin nicht klein und nicht zerbrechlich ..

Wie soll ich Das ändern ? Oder kommt Das erst mit dem Alter, dass man gewissermaßen weniger lieb aussieht und nicht mehr so naiv ?

Freundschaft, Aussehen, Psychologie, Liebe und Beziehung, Wirkung
3 Antworten