Ich habe mit Judo angefangen, als ich 7 Jahre alt war. Mittlerweile habe ich den blauen Gurt. Ich mache nächstes Jahr den braunen und wahrscheinlich 2 Jahre danach den Schwarzen. Es kann unterschiedlich lange dauern. Einige Trainer lassen dich 2 Prüfungen im Jahr absolvieren. Andere, wie meiner, nur 1.

Ein kleiner Tipp: Besuch schon mal einige Wettkämpfe, denn für den schwarzen Gürtel benötigst du Kampfpunkte. Und konzentrier dich nicht auf den Gürtel, sondern auf deine Technik ! ;)

LG WhiteChaud

...zur Antwort

ich würde dir raten eine normale zahnspange zu nehmen die aussen auf den zähnen aufgeklebt wird 1.die behandlung dauert nicht so lange 2. sie ist nicht so schmerzhaft wie die linguale behandlung und 3. kostet sie viel weniger und eine zahnspange ist nur vorrübergehend die wirst du schnell wieder los PS: über die hälfte aller menschen haben eine zahnspange...! Liebe Grüsse Géraldine

...zur Antwort
Nein

ich finde es lohnt sich wirklich eine zahnspange zu haben ausser dem gibt es zeiten wo alle menschen eine haben wollen und manche jungs stehen ja auf zahnspangen und zu dem sind sie ja nur vorrübergehend man bekommt sie wieder raus sie ist nicht bis zum lebensende im mund und bei wahrer liebe geht es nicht ums aussehen also ich finde es nicht schlimm wenn man eine zahnspange hat =D

...zur Antwort