Welche diät und/oder methode/taktik würdet ir mir empfehlen zum abnehmen? Alle wichtigen details in der beschreibung?

Hey liebe Gutefrage community :) Ich will abnehmen! Und genau das werde ich auch. Ich weiss bloss nicht wie?! Wie ist es bei euch? Habt ihr es auch bereits versucht? Hattet ihr erfolg? Wenn ja, wie. Wenn nicht, weshalb?

Ich bin zwar einigermassen zufriedem mit meinem körper aber mein bauch, doppelkinn und wurstfinger nerven mich abgöttisch. Ich finde mich deshalb nicht sehr schön und will nicht an herzerkrankungen sterben. Ich wiege zurzeit 105,8 kilo, möchte auf 90 kilo runter, Männlich, bin ca 1,80 gross (hab mich mit 14, also vor 4 jahren, zuletzt gemessen da war ich 1,76. Mein BMI wert liegt bei 32. Ich habe keinerlei erkrankungen und/oder körperliche beschwerden. Keine allergien und auch sonst nix. Ich esse alles gerne bis auf Blumenkohl und jegliche suppen. Ich bin gerne in bewegung (Spaziergänge, aber treibe nicht gerne sport, allerdings hebe ich gerne hanteln und arbeite gerne körperlich solange es nicht zu gefährlich ist). Könntet ihr mir einige Ratschläge geben und Diäten empfehlen? Ich nehme gerne jegliche essensumstellungen und ratschläge entgegen. Auf was sollte ich bei der ernährung achten? Geht es nur um die kalorien anzahl? Welche faktoren hat essen welche zu fettansatz führen können? Etc. Lasst die antworten gerne kommen :)

Ernährung, Bewegung, abnehmen, Diät, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, abnehmen-ohne-sport
8 Antworten