Je nachdem welche Richtung du nach deiner Ausbildung zur MTRA einschlagen möchtest stehen dir folgende Weiterbildungen zur Verfügung:

  • Fachwirtin für Gesundheits- und Sozialwesen
  • Techniker für Medizintechnik
  • Biomedizinische Fachanalytikerin
  • Betriebswirtin für Management im Gesundheitswesen
  • Qualitätsbeauftragte im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen

Zudem besteht auch die Möglichkeit, nach mehreren Berufsjahren ein Studium im verwandten Fach aufzunehmen. Mögliche Studiengänge wären:

  • Medizinische Radiologietechnik
  • Medizintechnik
  • Medizinmanagement/ Gesundheitsmanagement
  • Medizinische Physik

Du hast also viele Möglichkeiten dich weiterzubilden, falls du Fragen zu einem bestimmten Studiengang hast würde ich mich an eine Hochschule wenden.

Hier kannst du mehr über die Weiterbildungen erfahren:

  • https://www.stzgd.de/weiterbildung/medizinisch-technische-assistenten-mta-weiterbildung/#weiterbildungen-fuer-medizinisch-technische-assistenten
  • https://www.ausbildung.de/berufe/mtra/karriere/
  • https://de.indeed.com/karriere-guide/karriereplanung/mtra-weiterbildungsmoeglichkeiten

Ich habe hier noch ein Institut gefunden in Berlin, wo dir Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und dir nochmals alles erklärt wird.

  • https://www.diw-mta.de/mta-weiterbildung-zielgruppe
...zur Antwort
Die Qual der Wahl: welches Smartphone? Anhand welcher Merkmale/Kriterien hast du dich beim Kauf eines neuen Smartphones entschieden?

Hallo Leute,

Ich bin so langsam , aber sicher echt frustriert :( ich hoffe, dass ihr mir euren Geheimtipp mitteilt, wie ihr euch durch die riesige Auswahl an Smartphones für ein bestimmtes Modell entscheiden konntet.

Als ich meinen Samsung s7 in Jahr 2016 kaufte, war das total easy. Damals war die Auswahl (zumindest in meiner Erinnerung) nicht so riesig. Nun, nach 6 Jahren macht mein Akku schlapp. Klar, kann man bei Media Markt austauschen lassen. Aber früher oder später stehe ich vor der Frage: welches Smartphone??

Als Android Nutzer habe ich Samsung und die neue und hochgelobte Marke Xiamoi in die engere Wahl genommen

Allerdings habe ich kleine Hände und meine Freundin meinte mal, dass man sich angeblich an größere Handys gewöhnen kann. Also habe ich bei Amazon Xiamoi mi 9 bestellt. War mir doch bisschen zu groß und die Benachrichtigungen richtig winzig, kein Allways On Display, nicht so tolle Kamera usw usf. Also Xiamoi zurück geschickt..

Das Problem ist, die Wahl ist riesig, ständig ein T, ein A, M, C, G, Lite, FE, Pro und weiß der Geier was alles noch für Bezeichnungen gibt!

Und die allermeisten sind nicht vor Ort im Handel, dass man die sich mal live anschauen kann. Und bestell ich bei Amazon, kann ich ja auch nicht ständig zurück schicken. Das machen die mit Sicherheit nicht mit! .

Versteht mich nicht falsch, egal ob es ein 200€ oder 500€ Smartphone wird, mir ist nur wichtig, dass ich einfach nur damit zufrieden und Happy bin!

Wie hast du es geschafft, in diesem Dschungel dich für ein bestimmtes Modell zu entscheiden und auch zufrieden damit zu sein?? Ich blicke da echt nicht mehr durch :(

...zur Frage

Also als ich mir damals mein S7 im Jahr 2018 gekauft habe, habe ich es mit älteren Modellen verglichen damals war es das S6. Wichtig ist auch wofür du das Handy verwenden möchten und worauf du Wert legst. Möchtest du ein flüssiges Display mit 120hz oder lieber eines mit 60hz, wie groß soll der Akku sein und bin ich mit dem Aussehen des Handys zufrieden? Ich habe mir vor kurzem ein IPhone 12mini gekauft, das Handy kann ich nur weiterempfehlen, wenn du nach kleinen Handys Ausschau hältst.

Ich würde dir empfehlen eine Liste anzufertigen, was das Handy unbedingt haben sollte, dann findest du bestimmt ein Handy.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.