Der Glaube an die grossen Vier.
Denn dies ist die einzig wahre Religion.
Der Glaube an die grossen Vier.
Denn dies ist die einzig wahre Religion.
Nein ein Natzi ist ein Anhänger des nationalsozialismus, dieser umfasst neben Rassismus noch viele andere Dinge zb. den Wunsch nach einem Autoritären führer.
Jeder Natzi ist Rassist, aber nicht jeder Rassist ist ein Nazi.
Stand jetzt sind die einzig Parteien mit realistischen Chancen den nächsten Kanzler zu stellen die CDU/CSU oder die Grünen.
Denn die einzigen realitischen Regierungs-Koalitionen sind Schwarz-Grün oder Grün-Rot-Rot.
Natürlich dauert es noch eine Weile bis zur nächsten Bundestagswahl und es ist immer möglich das sich die politische Landschaft recht plötzlich gravierend verändert
Ja. Die Stimmen wären ja nicht entscheidend. Und so würde er dieses Trauerspiel endlich beenden.
Leider wird sich die Springer-Presse wohl trozdem drarauf stürtzen.
Ja.
Wenn du genug leich beinflussbare Menschen findest, und selbst ein sehr charismatischer Mensch bist wäre das möglich.
Man könnte jetzt natürlich anmekren das das ganze moralisch recht fragwürdig ist.
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Nichts was du hier auflistest steht im Konflikt mit der Aussage, dass die Türkei einen Angriffskrieg führt.
Ja Offiziel führt die Türkei diesen Krieg nur um sich selbst zu schützen, die meisten Angriffskriege wurden aus diesem Grund geführt.
Fakt ist Erdogan fällt mit einer Armee in ein anderes Land ein ohne das diese Ihn zuvor angegriffen hat. Ergo ist es ein Angriffskrieg ohne wenn und aber, egal was seine Gründe sind an diesem Umstand ändern sie nichts.
Es gabt auch Juden welche die NSDAP gewählt haben. War die NSDAP deshabl etwa nicht Antisemitisch?
Dein Argument ist also keins. Menschen mit Migrationshintergrund können zudem durchaus rassistisch sein.
Ein Nazi ist ein Anhänger des Nationalsozialismus. Dieser ist zwar eine rassistische Ideologie, aber schliesst noch viel weitere Punkte, neben dem Rassismus ein, zb. der Wunsch nach einem Autoritären Regime.
Das heisst zb. das jemand so rassistisch sein kann wie er will, solange er für die Erhaltung der Demokratie und des Rechtsstaates ist und gegen dessen Einschränkung ist er per Definition kein Nazi.
Leider werden diese Begriffe immer mehr vermischt und oft als Synonyme behandelt.
wieso wird er von vielen Atheisten so gehasst?
Ich bin kein Atheist deshalb kann ich dir das nicht beantworten. Ich kann dir lediglich sage warum ich den Islam ablehne.
Denn er ist eine rückwärtsgewandte Stockkonservative Lehre, welche Gleichberechtigung und auch simple Menschenrechte ablehnt, er gehört zurück ins Mittelalter.
Ja China ist eine ein Parteien Diktatur.
Alle Macht liegt bei einer Partei bzw. bei deren Chefetage und vorallem beim Vorsitzenden, zur Zeit Xi Jingpin, der über quasi unbegrenzte Befugnisse Verfügt.
Weil dagegen noch niemand beim Bundesverfassungsgericht geklagt hat?
Atlanis ist eine Erfindung Paltons.
Er erfand diese untergegangene Seemacht um gegen die damalige politische Aussrichtung Athens zu protestieren.
Als Anhänger bzw. Gläubiger der grossen Vier, Glaube ich natürlich nur an die Existenz von Vier Göttern.
Geht es in deiner Frage aber draum wie viele Gottesvorstellungen es gibt und oder gab, dann ist die Antwort das es viele Tausende dieser gab und auch nachwie vor noch gibt.
Nun als gläubiger Mensch würde ich sagen Nein.
Selbst wenn es keine Gott geben sollte, und alle Religionen falsch wären, würde ich dies immer noch verneinen.
Denn meine Religion bereichert mein Leben, also selbst wenn ich am Ende merken sollte das alles an was ich geglaubt habe falsch wäre, bzw. ich würde es ja dann kaum merken, ich würde nicht bereuen geglaubt zu haben. Und ich bin mir sicher es geht auch vielen anderen so wie mir.
Natürlich, es muss.
Die meisten Religionslehren sind nicht miteinander vereinbar. Zb. das Christentum, dort glaubt man an einen einzigen Gott und erachtet alle andern als falsch. Im Umkehrschluss heisst das, sollten das Christentum richtig liegen sind alle Religion die andere Götter anbeten falsch und umgekehrt.
Das ist bei den meisten Religion so.
Du siehst also es gibt ohne zweifel eine vielzahl von falschen Religion, schon allein der Logik wegen.
Die Evolution ist eine beobachtbare Realität, die frage nach der wahrscheinlichkeit dieser stellt sich also gar nicht.
Zumal ich glaube das du etwas verwechselst.
Wenn du sagen willst das die Wahrscheinlichkeit dafür das Leben ensteht gleich 0 ist, hat das Prinzipiel nichts mit der Evolution zu tun, denn diese befasst sich mit der Entwicklung des Lebens, nicht dessen Enstehung
Nein das ist lächerlich.
Deine These hat etwas von der Chemtrail-Verschwörung.
Und genau wie diese Verschwörung würde sie, jetzt mal davon abgesehen das es sie ohnehin lächerlicht ist, an ihrer Effezienz scheitern.
Das Coronavirus, tötet viel zu wenig Menschen um das Bevölkerungswachstum der Erde wirklich zu beinflussen.
Ich würde das Christentum und den Islam nennen.
Zum Christentum
Jeden sollte doch klar sein das das Glauben an einen allmächtigen, allwissenden, allgütigen Gott auf einer Welt so un-perfekt wie der unseren keinen Sinn macht.
Ein Gott der trotz seiner all Güte zu lässt das Leute ermordet, werden das Kinder an unheilbaren Krankheiten langsam verenden oder Opfer von Naturkatastrophen werden.
Und das alles nur wegen eines freien Willen der aufgrund der Allwissenheit Gottes sowieso eine logische Unmöglichkeit ist, und der abgesehen vom seiner paradoxität für viel Leid auf der Erde keine Erklärung ist.
Zum Islam
Viele Dinge die das Christentum in meinen Augen lächerlich machen, treffen ebenso auf den Islam zu.
Allah der allmächtig und vor allem allwissenden, schickt alle Menschen nur auf die Erde um sie zu prüfen, und das obwohl er weiss wie es ausgeht. Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und natürlich haben Menschen auch im Islam einen freien Willen das obwohl Allah alle Ihre Entscheidungen im Voraus, die prardoxität dieser Aussage sollte wirklich jeder sehen.
Der freien Wille im Islam ist aber auch abgesehen davon ein Kuriosum bzw. der freien Wille des Islams ist etwa so frei wie die Entscheidungsfreiheit welche ein Geiselnehmer seinen Geiseln gibt. Du darfst tuen und lassen was du willst, tust du aber nicht genau das was Allah sagt landest du für immer in der Hölle.
Beide Religionen sehen sich und Ihren Gott als den einzigen wahren, und Gott will in beiden das alle Menschen der Erde an Ihn glauben.
Gott war aber anscheinend nicht im Stande sich irgendwo anders als nahen Osten zu offenbaren und dann Jahrhunderte zu warten bis sich sein Religionen langsam über die ganze Erde ausbreiten.
Nein. Man weiss nicht was vor dem Urknall war.
Das heisst aber keinesfalls das deshalb irgend ein Gott erwiesen wäre und schon gar nicht der Gott einer spezifischen Glaubensvorstellung.
Ich bin auch Gläubig und ich finde es traurig wie einige versuchen Ihre Götter in jede wissenschaftliche Lücke zu pressen, seht Ihr nicht das wenn ihr dies tut euer Gott immer kleiner und unbedeutender wird?
Du liegst falsch.
Blasphemie ist in Deutschland nicht strafbar.
Was Strafbar ist, ist die Beleidigung von Religionen und Religionsgemeinschaften, es ist also kein Blasphemieverbot . Du solltest anfangen deine Quellen zu lesen.
Des weiteren geht es auch nicht nur darum es geht um die Härte der Strafe, jemanden für Jahre wegzusperren oder gar zu töten, nur weil er über ein Gottesbild lästert, ist meiner Meinung einfach falsch.