Wie kann ich ihr zeigen dass sie so nicht durchkommen darf?

Guten Abend zusammen!

Eine Gute Freundin, (Naja Freundin vielleicht nicht) behandelt mich wie einen alten Lumpen. Wir sind zusammen auf das Berufskolleg gekommen und kahnten uns auch schon von der alten Schule. Anfangs war sie total nett zu mir und wir verbringen zusammen bis heute die Stunden und Pausen. Alles war super, bis sie dann plötzlich sich anfing für Jungs, Alkohol und Partys zu interessieren. Ab da vernachlässigte sie total die Schule und sie denkt wohl dass sich dass Leben nur um sie dreht. Es war ja noch ganz süß als sie von den ersten Jungen erzählte und ich habe mich auch wirklich für sie gefreut. Bis Anfang dieses Jahres hatte sie etwas mit unterschiedlichen Jungs und hoffte dabei immer wieder etwas festes zu finden. Langsam aber hielt ich ihr Verhalten für schlampig, weil sie auf Partys mit jeden rumknutschte. Sie hat angefangen die Schule zu schwänzen.

Jetzt hat sie einen festen Freund und redet entweder über ihn, oder lästert über anderen Mädchen aus der Klasse, weil sie mit ihnen Stress hat. Dabei verhält sie sich wie eine Diva und kriegt dafür von anderen positive Signale, was ich aber für völlig unangebracht halte, denn sie übertreibt ziemlich schnell und ganz besonders in der Hinsicht. Mich behandelt sie wie gesagt auch wie einen Lumpen der hin und wieder benutzt wird. Heute zum Beispiel schrieb sie mir als ich noch zur Schule unterwegs war "Ich warte vor dem Klassenraum." Ansicht dann ankam, war sie aber nicht da, dann rief sie mich. Sie saß mit anderen auf einer Bank welche nicht vor unserer Klasse war und meinte blöd zu behaupten "Ich hab doch gesagt vor dem Klassenzimmer."

Und heute saß ein weiteres Mädchen neben uns in der Klasse (Wir sitzen sonst immer zu zweit) und da hatte sie dem Mädchen mit ihrem Kerl vollgelabert und mich auch irgendwie voll dabei ausgegegrenzt. Zu mir macht sie auch oft vor anderen doofe Bemerkungen.

Ich will einfach nicht mehr dass ihr jeder den Popo abputzt und ihr nachläuft. Ihr nerviges Gerede über ihren achso klugen Freund Erträge ich auch nicht mehr. Zugegeben. Neidisch bin ich schon etwas, aber ich will nicht so sein wie sie. Einmal zumindest einmal will ich es ihr heimzahlen. Sie soll sich genauso fühlen wie ich mich fühle. Ich könnte ihr immer aus dem Weg gehen, doch genau genommen hab ich niemanden in der Schule mit dem ich sonst besser klar komme ...

Wie kann ich ihr zeigen dass sie einen Fehler macht? Ihrer Mutter ist dass auch wohl vollkommen egal. Sie würde niemals auf mich hören wollen, doch es muss doch einen Weg geben ihr es zu zeigen.

...zum Beitrag

Die beste Art und Weise ist es meiner Meinung nach sie für eine gewisse Zeit zu ignorieren. Es mag zwar schwer sein aber vielleicht merkt sie dann was sie an dir hat und ihr wird bestimmt etwas fehlen.

...zur Antwort

Hallöchen :) ich hatte fast das gleiche Problem. Meine Noten wurden auf der Realschule immer schlimmer. Daraufhin bin ich auf eine Hauptschule gewechselt und habe dort meine Fachoberschulreife mit Qualifikation machen können. Natürlich steht auf dem Zeugnis immer noch Hauptschule aber du kannst dort auch deinen Realschulabschluss machen. Mir hat es geholfen zu wechseln. Es bringt nichts wenn du die 10. wiederholen musst weil dich dann der Wille meist verlässt.

...zur Antwort