Welchen Schulabschluss soll ich machen? Bitte helft mir mich zu entscheiden es ist wichtig! :)

10 Antworten

Versuche soweit zu kommen wie nur irgend möglich. Später wirst du es bereuen, wenn du die Schule früher abbrichst. Hänge dich einfach rein und gib alles, dann schaffst du auch dein Abitur. Und so schlimm ist dein Zeugnis ja aber nun auch wieder nicht, das du es nicht schaffen würdes. Du solltes nur versuchen von den Fünfen runter zu kommen. Es wäre für dein späteres Leben nur einfach besser, wenn du weiter machst und alles durch ziehst.

Bleib bloß auf der Realschule. Mit diesem beschissenen Schulsystem in Deutschland bekommst du nicht mal eine Stelle als Aushilfe mit einem Hauptschulabschluss. Deine Noten werden sowieso keinen was angehen, da nur der Begriff "REALSCHULE" auf dem Zeugnis in Deutschland für das mindeste wichtig ist.

Ich würde das 10te Jahr auf der Realschule beenden und versuchen mich anzustrengen um nen erweiterten Realschulabschluss zu bekommen. Hab ich gemacht mit 2,4 und dann hast du viele Möglichkeiten ich zum Beispiel mach danach noch Abi auf nem BGY

War es schwer? 

2 Jahre später...

0

nö habs abi in bremen gemacht, kein problem 2,9er abi reicht für mein Studium/Ausbildung

0

Was möchtest Du wissen?