Über was reden mit meinem Freund?

Hey.

Also ich bin nun seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen, liebe ihn sehr, nein, über alles und kann mich eigentlich in jeder Hinsicht mit ihm unterhalten, mich ihm öffnen usw.
Nur fiel mir die letzten Monate explizit eine Thematik ganz speziell auf bei uns beiden - da ich eigentlich so gut wie bei ihm bzw in seinem Elternhaus wohne (wenn es hochkommt, mal 1h unter der woche bei mir daheim), hocken wir 24/7 aufeinander (okay, wir gehen beide arbeiten - also ganz so krass ist es nicht). Bei ihm daheim, wenn wir uns sehen, haben wir immer was zu reden, zu lachen, zu erzählen etc. ist halt unsere so Gesehene "comfortzone" nehme ich mal an. Wenn wir bei ihm alleine essen, reden wir. Wenn wir mit seiner Familie essen, reden wir beide miteinander. ABER und ich kann mir nicht erklären wieso, sobald wir im Auto zu zweit oder zu zweit außerhalb im Restaurant beim essen sitzen, ist Schweigsamkeit unser ständiger Begleiter. Wir sind derzeit im Urlaub und waren gestern den ganzen Tag  belanglos  in der Stadt spazieren, haben soviel geredet, geliebt, gelacht und dann, kaum setzen wir uns in einen Italiener rein, hocken wir beide voreinander und schauen Löcher in die Luft/wand. Vielleicht entwickelt sich ab und an mal ein 2-min-Gespräch a la "ja Inneneinrichtung ist schön, was isst du? Ja, ich auch. Ok, passt. Hol mal den Kellner.". Und das macht mich krank, weil ich das Gefühl habe, ihn zu langweilen in solch einer Situation. Und eigentlich finde ich schweigen mit Freunden zB sogar ab und an mal angenehm. Das macht wahre Freundschaft / Beziehung aus, finde ich. Ja, oder auch während unserer 1-stündigen-Autofahrt haben wir 0,0 geredet. Wir haben uns reingesetzt, Musik angemacht und die ganze Zeit im Auto nur Musik gehört und gerade aus geschaut .. aber dann eben kaum raus ausm Auto/Restaurant ist alles wieder so schön locker und flüssig. Woran liegt das? Über was kann man reden, wenn man voreinander sitzt und belanglos aufs Essen wartet? Warum verändert sich das alles so schlagartig, kaum ist man sich doch ein Stück näher wie draußen auf den Straßen zB? Anyone?
Liebe Grüße

...zur Frage

Vielleicht kann man einfach nicht so offen reden wie zu zweit oder bei bekannten. Ich kenne mich damit nicht so aus aber es könnte ja auch einfach eine Angewohnheit sein.

...zur Antwort

Vielleicht hat deine Freundin ja trotzdem noch die Handynummer oder so? Ansonsten such vielleicht Plätze auf an denen du ihm schon begegnet bist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.