Aufrichtiger als die eigenen Sorgen und Gedanken kann ein Bittgebet sind sein. Anstatt irgendwas aus dem Internet zu lernen sag das, was du sagen willst. Du kannst auch Tesbihat machen, außerdem Bittgebete eher angenommen wenn du sie in einem Gebet(Salat) sprichst. Dazu solltest du vor und nach deinem Bittgebet Segensgrüße auf unserem Propheten sprechen.

Außer beim Istikhare Gebet, da brauchst du das jeweilige Dua.

...zur Antwort

Der Umsatz von McDonalds ggf. nach Ländern aufgeteilt, die weltweite Verteilung der Filialen, die weltweite Mitarbeiterzahl. McDonalds ist (meiner Meinung nach) nicht besonders wichtig für die amerikanische Wirtschaft mit einem Umsatz von 19,2Mrd. $(weltweit) von dem ca. 50% auf den US-Markt fallen. Also ungefähr 10Mrd. $, was relativ niedrig ist. Aber McDonalds bietet viele Arbeitsplätze (weltweit und auf dem US-Markt). Außerdem verbreitet es den „amerikanischen Lifestyle“ wovon die USA ebenfalls profitieren.

...zur Antwort

Selam aleykum. Versuche zu fasten. Je nach dem wie anstrengend dein Tag ist, musst du entscheiden ob ein fastenbrechen gerechtfertigt ist. Das ist eine Möglichkeit für dich besonders viel Ibadah zu machen. Die Sahaba haben sich auch nicht den Magen komplett voll geschlagen mit Essen.

Brichst du dein Fasten ohne einen legitimen Grund, musst du die Konsequenzen tragen. (Wahrscheinlich nachfasten und/oder das speisen von Armen.)

Informiere dich hierzu nochmal genauer.

InshaAllah entscheidest du dich richtig.

...zur Antwort

Selam aleykum. Soweit ich weiß, brechen Lusttropfen nicht den Ghusl, sondern dein Wudhu. Ich gehe stark davon aus, dass ein Samenerguss dein Fasten bricht. Generell sollte man versuchen zu verzichten und seine Begierden und Gelüste zu kontrollieren vor allem im Ramadan und mehr Ibadah machen. Falls du masturbierst dann „am besten“ zwischen Iftar und Sahur, ansonsten brichst du dein Fasten.

Versuch dich abzulenken und lies den Quran, bete und nutze den Sevab vom Ramadan und Laylatul Qadr.

Du musst selbst feststellen, ob es „nur“ ein Lusttropen oder ein Samenerguss war und je nach dem die Entscheidung treffen.

InshaAllah wurde dein Fasten nicht gebrochen.

...zur Antwort

Definitiv nicht. Ich habe ebenfalls ein iphone 8, welches ich mir gekauft habe als das iphone X erschien.

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber früher oder später wirst du merken, dass es ziemlich sinnlos ist sich über sowas Gedanken zu machen. Sofern dein Handy noch funktioniert würde ich das Geld sparen und damit etwas sinnvolleres kaufen/bezahlen (wie eine Reise oder möglicherweise Bücher die dich interessieren oder auch Hobbies, etc.).

...zur Antwort
Nein

Es sollte meiner Meinung nach eine Altersbegrenzung nach unten wie auch nach oben geben.

...zur Antwort

Wie wärs mit: Wie bzw. ob der Eindruck von den Westmächten sich durch die Luftbrücke verändert hat.

Viele hatten mit dem Westen Kapitalismus und andere schlechte Eigenschaften verbunden. Das hat sich für viele durch die Luftbrücke verändert.

...zur Antwort

Ich verstehe nicht genau was das Problem ist. Wenn Fajr anfängt hast du theoretisch bis zum Sonnenaufgang zeit (soweit ich weiß ist es innerhalb der letzten 30/40min mekruh). Du hast für das jeweilige Gebet solange Zeit bis das nächste beginnt. Jedoch sollte man so früh wie möglich beten.

...zur Antwort
Ich werde es Annehmen. ( Aus Respekt )

Und aus Interesse probieren. Sofern sie sauber zubereitet wurden.

...zur Antwort

Man kann prinzipiell aus allem was Kohlenstoff enthält mit hohem
Druck Diamanten herstellen. Ich glaube aber, dass das ziemlich kostspielig ist.

Ist es nicht schöner ein paar Bäume im Garten zu pflanzen und die Asche in die Erde dieser Bäume zu geben? So ernähren dich deine Eltern selbst nach ihrem Tod.

...zur Antwort

Kommt darauf an aus welcher Perspektive du es betrachtest. Um Geld zu waschen muss das Bargeld in legale Geschäfte/Güter fließen. Dafür werden häufig Scheingeschäfte gegründet oder Immobilien mit Bargeld gekauft. Man glaubt zwar, dass dadurch Steuereinnahmen generiert werden, jedoch fließt das Geld häufig durch Steueroasen und gelangen somit am deutschen Fiskus vorbei. Dazu kommt, dass die verstärkten Immobilienkäufe zu höheren Immobilienpreisen und somit höheren Mieten führen.

Das Geld zirkuliert und wird investiert. Ob es Deutschland zugute kommt das wage ich zu bezweifeln aber es schadet meiner Meinung nach der Gesellschaft. Dazu kommt, dass Geldwäsche nunmal auch eine Ursache hat. Das Geld wird gewaschen, da es aus einer illegalen und häufig auch unethischen Quelle kommt.

...zur Antwort

Dafür brauchst du seriöse und bestätige Quellen wie Al Bukhari & Muslim. Die Frage ist: welche sprachen Sprichst du und welche Übersetzung dieser Hadithquellen ist gut.

Als (physiches) Buch ist das hier empfehlenswert:

https://www.amazon.de/gp/product/B01EGM47VU?pf_rd_r=8DBSXCQ6D3BQZ08026K4&pf_rd_p=7ec4684d-ba9b-402b-afcd-4334b584b742&pd_rd_r=cb57ccd4-94bc-4a34-abde-56ddfad83d34&pd_rd_w=EQboV&pd_rd_wg=GIywb

Ansonsten habe ich diese digitale Datenbank für Hadithe gefunden (wie gut sie ist kann ich leider nicht sagen):

https://islamische-datenbank.de/

InshaAllah hilft es dir weiter.

...zur Antwort

Es ist möglicherweise ein Bug oder ältere Mails werden um Daten zu sparen nicht angezeigt.

Du könntest ja auch mal in der App nach einer alten Mail suchen und gucken, ob diese angezeigt wird.

...zur Antwort

Versuch mehr Ibadah am Ramadan zu machen anstatt Animes zu gucken. Lies wenn möglich den Kuran am besten auf arabisch. Bedenke, dass das Kuran Lesen während des Ramadan noch mehr belohnt wird als in anderen Monaten des Jahres.

Also schlag einen Nutzen daraus und widme dem Gottesdienst (besonders in der Zeit) mehr Aufmerksamkeit.

...zur Antwort
Andere Antwort

Kommt darauf an. Als wir das wo ich noch jünger war gesagt hatten, hatte ich eher jemand dunkel bis schwarz gekleidetes mit langem schwarzen Mantel im Kopf, wo man das Gesicht nicht sieht. Da spielte die Hautfarbe (bei mir zumindest) keine Rolle.

Wenn man jedoch „schwarz“ auf die Hautfarbe bezieht, finde ich es wenn nicht rassistisch, dann zumindest geschmacklos.

...zur Antwort