Burka vs. Maske, darf ich oder darf ich nicht?

Hallo, ich habe mir eine Maske gekauft, die aus Payday2 die dallas Maske. Ich finde sie ultrascharf, habe einen Anzug angezogen, eine Krawatte und einweghandschuhe, ich sehe richtig gut aus. Nun zu fasching werde ich das denke ich anziehen, zu halloween kam die maske leider zu spät, ich würde damit aber trotzdem gerne draußen rumlaufen. Stelle ich mir witzig vor, jemand meinte die Polizei würde bestimmt alarmiert werden. Jetzt aber mal zur Burka, bei der Burka sieht man manchmal nichtmal die Augen weil dort ein "gitterfenster" ist, die frau kann raussehen aber niemand wirklich rein sehen. Die Frau läuft quasi rum wie in einem bettlacken und niemand kann sie erkennen. In Deutschland herrscht ja vermummungsverbot aber auch dieses verbot zählt nur bei öffentlichen veranstaltungen. Beispielsweiße ist es nicht ungewöhnlich wenn man bei -15 grad in deutschland eine sturmmaske trägt, man sieht aus wie ein bankräuber aber man darf das!

Nun meine Frage, ich weiß nicht wie die genaue gesetzeslage denn nun wirklich ist, aber ich würde gerne maskiert durch die gegend rennen, einfach weil ich glaube das es nicht verboten ist und weil ich spaß daran habe und mit meinen kollegen einfach einen drauf machen möchte. Freitag abend zeit für verrückte aktionen! Nun die Frage:

Wenn Burka und Sturmhauben legal sind, darf ich dann auch maskiert herum rennen?

Polizei, anonym, Gesetz, Burka, Jura, Markieren, Maske, Vermummung

Wollen Frauen einen großen starken Beschützer?

Ich bin groß was mir fehlt ist die breite und stärke. Ich habe mal ambitioniert trainiert und in der Zeit habe ich gut 100kg gedrückt. War also körperlich fit! Durch eine Krankheit verlor ich sehr an gewicht und musste lange Zeit pausieren. Probleme mit dem Darm, was mich am rande des untergewichts brachte. Ich fühle mich selbst nicht mehr wohl und mir sagten schon einige Frauen dass sie einen beschützer als Mann wollen, einen großen starken Mann. Mir ist das damals noch nie aufgefallen aber jetzt erkämpfe ich mir meine alte Kraft zurück und bin fest entschlossen wieder meine 100kg und mehr zu drücken. Ich habe damals nicht darüber nachgedacht aber mit welcher intention sollte ich eine Frau beschützen wollen? Ich erwarte eigentlich von einer Frau dass sie sich selbst beschützen kann und sie selbst mit beiden Beinen fest im leben steht und nicht dass ich der Mann bin der sie beschützt und ihr den Weg im leben zeigen muss und quasi bestimmen soll wolang es bei ihr geht. Das muss sie doch selbst wissen oder nicht?

Ich als starker "beschützer" oder als starker Mann würde mir doch lieber eine "starke" Frau suchen. Denke ich hier ein bisschen falsch? Wollt ihr Frauen wirklich einen Beschützer? Habt ihr keine Eier in der Hose um euch selbst zu beschützen? Kein Hirn im Kopf um eure eigenen Wege zu gehen? - Nehmt das jetzt nicht persönlich, ich habe es jetzt mal etwas überspitzt ausgedrückt um zu verdeutlichen wie das bei mir rüber kommt. Ist das so bei der Mehrheit der Frauen? Möglichst wenig eigenverantwortung und den Partner für alles verantwortlich machen?

Liebe, Männer, Frauen, Psychologie, Gesellschaft, Partnerschaft

Darf ich Autos selbst abschleppen?

Ich wohne in einer Seitenstraße die sehr sehr schmal ist und der Nachbar von gegenüber parkt vor seiner Einfahrt. Parken ist nur in gekennzeichneten Flächen erlaubt, ich kam nicht aus meinem Hof, habe geklingelt, keiner hat aufgemacht, ich habe die Polizei angerufen, die hat gesagt die haben momentan keine Streife in der nähe. Es würde nur ein Knöllchen geben, die würden da täglich knöllchen verteilen aber manche zahlen scheinbar gerne jedes mal 15€. Nun habe ich gefragt ob ich es abschleppen lassen kann, das Geld müsste ich vorlegen und der polizist meinte ich bleibe WAHRSCHEINLICH auf den Kosten sitzen.

Ein guter Freund von mir leitet einen Kranverleih, dieser bot mir aus Jucks an, das nächste mal, das Auto einfach selbstständig abzuschleppen damit es mich nichts kostet. Wir würden Fotos davon machen wie es mir unmöglich ist aus meiner Einfahrt zu fahren, wir werden Fotos davon machen dass es im Halteverbot steht und wir werden zuvor klingeln und hoffen dass jemand an die Tür geht, er wird es bezeugen aber die Nachbarn gehen NIE vor die Tür das wissen wir schon, die parken einfach nur doof.

Frage... Darf ich das widerrechtlich abgestellte Fahrzeug selbstständig abschleppen ohne eine Abschleppfirma zu beauftragen wenn ich die Mittel (einen abschlepper) dazu habe um mir die kosten der abschleppfirma zu ersparen und mein Auto augenblicklich aus dem Hof

Abschleppdienst, Polizei, Gesetz, Halteverbot, Ordnungsamt, parken, Parkverbot, Abschlepper

Führerschein im Ausland, ist er EU weit gültig AUßER in Deutschland?

Ich habe mich nun erkundigt und weiß dass ich im Ausland einen Führerschein machen darf und machen kann. Als Beispiel nehmen wir nun Bosnien, ich bin eine Weile in Bosnien und möchte meinen Urlaub nutzen um dort einen Motorradführerschein zu machen. Ich möchte im Urlaub ganz gerne Motorrad fahren, in Deutschland muss ich das nicht unbedingt haben. Jetzt weiß ich aber dass ich mit diesem Führerschein ich glaube 9 Monate lang, auch in Deutschland noch fahren darf aber DANN ihn überschreiben lassen muss damit er seine Gültigkeit behält. Nun, das mache ich ganz einfach nicht, sondern behalte einfach den bosnischen Führerschein ohne ihn umzuschreiben. Um ihn umschreiben zu lassen müsste ich nachweißen dass ich in Bosnien 6 monate lang meinen hauptwohnsitz hatte.

Nun habe ich mir folgende Frage gestellt.Wenn ich nun den bosnischen Führerschein behalte ihn nicht umschreiben lasse darf ich bei meinem nächsten Urlaub in Bosnien(also nächstes Jahr) meinen bosnischen Führerschein mitnehmen und dort wieder fahren. Ich darf eigentlich in absolut jedem Land der Welt mit dem bosnischen Führerschein fahren dass den bosnischen Führerschein anerkennt nur eben nicht in dem Land in dem mein Hauptwohnsitz ist. Dh. ich dürfte in Deutschland kein Motorrad fahren, aber ich dürfte in Frankreich, italien, spanien, bosnien, in allen anderen Ländern dürfte ich doch dort dann fahren oder? Oder etwa nicht? Ich frage deshalb weil es mir nichts ausmachen würde in Deutschland kein motorrad zu fahren, ich sowieso nur im sommer im urlaub die möglichkeit habe richtig schön und entspannt zu fahren und weil das ein kostenunterschied von etwas über 1000€ ist. Ich kann ihn dort für wenige hundert € machen und habe hier mit der Fahrschule geredet ich müsste hier bereits mit 1300-1500€ rechnen um nur mal 1x im Jahr im Urlaub gediegen damit durch Kroatien und Bosnien eine biker tour zu machen is mir das ein bisschen zuviel, deswegen bietet sich das ja geradezu an.

Darf ich also mit so einem Führerschein in jedem Land außer in Deutschland fahren?

Motorrad, Europa, Führerschein, Gesetz, Fahrerlaubnis, Fahrschule

Ist in jedem Land in Europa Vorschrift auf beiden Augen die Sehstärke zu prüfen?

Ich habe eine Frage und zwar leide ich an einer Sehschwäche auf einem Auge die sich durch eine Sehhilfe nicht begradigen lässt. Beim Führerschein musste ich deswegen ein extra Augengutachten hinlegen das mir bescheinigt das ich in der Lage wäre ein Fahrzeug zu führen. Macht auch nichts denn die defizite die ich mit dem einen Auge habe gleicht das andere aus. Nun muss ich diesen Test selbst bezahlen, das zahlt die Krankenkasse nicht und der Test kostet schon gerundet 100€ also vergliechen mit dem Sehtest beim Optiker für 10-15€ echt schweineteuer. Aber damit nicht schlimm genug, scheinbar gehen die Leute von der Führerscheinbehörde aus, dass sich meine Sehstärke spontan verschlechtert haben könnte (in meinem Gutachten steht drin dass es keinen Grund zur annahme gibt das meine Sehstärke sich verschlimmern könnte, meine werte sind seit dem 8 Lebensjahr konstant) und ich müsste, sollte ich einen neuen Führerschein machen wollen (motorrad, LKW etc.) erneut so ein Gutachten machen lassen, was eigentlich sinnlos ist da mein altes Gutachten ja auf alle Zeiten gültig ist, die von der Behörde aber immer ein aktuelles wollen, was aber nicht nur sinnlos ist sondern ne menge geld kostet!

Frage Ist das nun in jedem EU Land so geregelt oder nur in Deutschland? Gibt es Länder die nur mit beiden Augen zusammen den Sehtest schaffen müssen oder wird in jedem EU Land jedes Auge einzeln getestet? Insbesondere Frage ich wegen Schweden (ich bald ne weile nach schweden ziehen beruflich, daher würde ich gerne einfach dort den Führerschein machen falls möglich)

Auto, Italien, Europa, Polen, Augen, Schweden, Spanien, Ausland, Führerschein, Europäische Union, Sehtest

Lässt sich Benzin von der Steuer absetzen als Azubi?

Hallo, ich fange eine Ausbildung an allerdings ist der Weg zur Ausbildungsstätten sehr lang und ich fahre immer mit dem Auto. Im Augenblick brauche ich für 7 Tage nur 20€. Ich hatte nun eine Woche Probearbeiten und musste nach dem dritten Tag für 20€ tanken, man kann sagen das sich meine kosten verdoppeln. Aber das war nur eine Ausbildungsstätte, eine andere ist 50 km weiter weg und ich muss alle durchlaufen, überall muss ich mal durch und auch nach der ausbildung werde ich viel und oft pendeln müssen. Das ist auch gerade deswegen so mieß weil gerade Benzin so teuer ist aber ich habe keine andere Möglichkeit zu diesem Betrieb zu kommen. Er ist abseits jeglicher Verkehrsanbindung, mitten in einem Feld in der nähe eines Waldes. Man muss erst ein paar killometer hinter sich lassen bevor man überhaupt zum nächsten Gebäude kommt das auf Menschen hindeutet. Zum Betrieb führt nichtmal eine richtige Straße hin, sondern das ist ein Feldweg auf dem normalerweiße nur traktoren entlang fahren.

Kann ich das Benzin was ich für die Ausbildung brauche von der Steuer absetzen? Was ist nötig das ich das von der Steuer absetzen kann? Muss ich ein Fahrtenbuch anlegen? Wie bekomme ich das hin wenn ich mein Auto Privat und beruflich nutze? Wie ihr euch vorstellen könnt verdienen Azubis nicht viel und da ich aufs Auto angewiesen bin um den Betrieb überhaupt zu erreichen wäre es zumindest gut könnte ich das Benzin zum teil von der steuer abesetzen. Weil 50 km das sind 100 km hin und rückweg das sind 7-8 Liter da kann ich ja jeden zweiten tag 20€ tanken. Das ist zuviel für mich.

Steuern, Geld, Deutschland, Ausbildung, Steuererklärung, Azubi
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.