Wollen Frauen einen großen starken Beschützer?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hier geht es nicht um einen Beschützer, der vor Angreifern beschützen soll. Ist ja in der heutigen Zeit nicht üblich, dass "Krieger" kommen, die einen angreifen wollen.

Es ist eher damit gemeint, dass man auch mal eine starke Schulter haben möchte, wo man sich einfach mal anlehnen kann. Auch eine starke Frau will gern mal einfach etwas ausruhen können.

Heute gibt es viele Frauen, die durchaus in der Lage sind, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, selbst wissen, was sie wollen. In einer guten Beziehung geht es aber nicht darum, dass jeder seinen eigenen Weg geht, denn dann ist es eine Zweckgemeinschaft und keine Liebesgemeinschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, Stärke ist in der modernen Zeit eher als innere Stärke gemeint.

Jemand der innere Stärke zeigt oder erfolgreich ist, kommt i. d. R. ganz gut bei Frauen an. Mit innerer Stärke meine ich selbstsicher, zielorientiert, durchsetzungsfähig, charismatisch,... Es gibt weniger Frauen, die so einen Mann definitiv nicht haben wollen würden im Gegensatz zu einen Bodybuilder-Hulk.

Ich will wohlgemerkt das Bodybuilding nicht schlecht machen. Viele Frauen stehen auf Bodybuilder, viele aber eben nicht.

Ein durchtrainierter Körper vermittelt Gesundheit und Gesundheit Stabilität und Stabilität sicherte Früher die Nahrung und damit das Überleben. 
Etwas davon schlummert sicherlich noch in den Köpfen.

Bei Frauen widersetzt sich dieser Trend in der modernen Zeit. 

Kommentar von Suboptimierer
04.11.2015, 09:55

Korpulente Frauen sind für die Masse heutzutage "out". Dabei zeigt das doch Wohlstand und suggeriert, dass die Frau das Kriegen vieler Kinder überleben kann.

Aber viele Kinder sind ja auch out...

0

Ich glaube bei dem Thema "Beschützer" geht es nicht darum, dass die Frau so unselbstständig und naiv ist, dass sie einen Mann will, der ihr den Weg durchs Leben zeigt, sondern eher um das "Ich bin für dich da" im Charakter. Und dazu gehört nunmal auch, dass der Mann die Frau in Schutz nimmt und nehmen kann, wenn wirklich etwas ernsthaft schlimmes passiert (das liegt in der Natur einer Frau und das schon immer, das ist bei Tieren auch so), aber auch einfach generell sich Sorgen macht usw. Dazu musst du jetzt nicht extren muskulös, groß und breit gebaut sein, sondern einer Frau einfach zeigen, dass sie sich bei dir sicher fühlen kann und das in jeder Hinsicht. Das mit dem starken Aussehen ist eher eine Sache, die dich rein Körperlich attraktiv macht, weil es auch schon von außen vermittelt, dass du "stark und schwer besiegbar" bist, aber so musst du nicht aussehen, um einer Frau zu gefallen. Und wenn es so ist, ist diese wirklich oberflächlich!

Ich denke wenn eine Frau sagt sie möchte einen "Beschützer" dann meint sie Jemanden der sie (im Notfall) beschützen KÖNNTE.  :)  Also mir persönlich sind auch große, starke Männer am liebsten aber nicht weil ich ohne einen solchen Angst hätte :D

Bei einem solchen Mann, vermutet man einfach Kraft, Willensstärke, Disziplin... ein Alphamännchen einfach! Hört sich sau dumm an, ich weiß aber ich wüsste es gerade nicht anders auszudrücken. Ich mein, welche Frau möchte keinen Mann der sich durchzusetzen weiß und sich nicht unterkriegen lässt von Anderen? Und diese Eigenschaften vermutet man einfach bei so einem Erscheinungsbild.

Was  natürlich nicht bedeutet das ein kleinerer Mann, der nicht trainiert und weniger Muskeln hat diese Charaktereigenschaften nicht besitzt, nur strahlt er diese vll. nicht so aus...   Hoffe mein Text kam jetzt nicht falsch rüber :D

LG

Kommentar von violatedsoul
04.11.2015, 10:09

Bei einem solchen Mann, vermutet man einfach .............

Richtig, nichts weiter, nur Vermutungen.

Bei vielen ist es aber wie bei kleinen Hunden: Laut bellen, aber nichts machen.

0

Mich muss keiner beschützen, dazu hab ich mich schon zu oft selbst beschützen müssen.

Mir sind Ehrlichkeit, Verantwortungsgefühl, Verlässlichkeit und Treue wichtiger. Und wenn ein Mann gut und gerne tanzen würde, hätte er bei mir definitiv ein Stein im Brett :-)))

Die meisten Frauen brauchen keinen Beschützer. Die wollen eine verständnisvolle Partnerschaft. Keinen Ernährer und keinen Verteidiger. Wir Frauen sind idR sehr gut darin, selber zu sagen, was wir wollen. Ich brauche auch keinen Bodygard neben mir!

Es gibt Beides. Und Beides hat seine Berechtigung. Du kannst nicht Deine Sichtweise Jedem überstülpen wollen - wo kämen wir da denn auch hin?

Suche Du, gemäß Deinen Vorlieben und lass`der Gesellschaft ihre Individualität.

Das Bild des muskelbepackten SixPack Typen sind Männerphantasien. Sie meinen, dass das der Traum von Frauen sei. So ein Blödsinn. Frauen stehen eher auf Männer mit Hirn im Kopf.

Es gibt sicher Frauen, die das wollen. Ich beispielsweise will einen Partner auf Augenhöhe. Einen Beschützer brauche ich nicht. (und einen Versorger auch nicht. Andererseits möchte ich auch niemanden durchfüttern.)

Nein nicht unbedingt! Die Frauen, die dir das gesagt haben stehen wahrscheinlich einfach nur auf Muskeln ;) ! Und das haben sie dann schön in das Wort "Beschützer" gepackt!

"Habt ihr keine Eier in der Hose um euch selbst zu beschützen? Kein Hirn im Kopf um eure eigenen Wege zu gehen? "

Nimm das jetzt nicht persönlich, aber ich glaube das Frauen auf die ich stehe, bei dir andere defizite sehen würden. Solche ähhhhhmmm, die man nicht im Fitnessstudio ausgleichen kann.

LG

Edgar

Es gibt keine Formel, was Frauen wirklich wollen. 
Die eine mags so, die andere so. Genauso bei der Art... die eine mag einen "A***chloch" die andere lieber einen Gentleman oder sonst was...

Was die meisten aber gern mögen ist ein dicker Geldbeutel und einen Typen der Arbeitet oder im Leben steht und auch was zu futtern mit nachhause bringt.

04.11.2015, 09:59

Was nützt ein dicker Geldbeutel, wenn im Hirn und Herz Ebbe herrscht?

1

Es gibt "Weibchen", die wollen das. Die sind auch blond und niedlich und wollen immer eingeladen werden, nicht nur zum Drink oder zum Essen, sondern auch zum Urlaub und kostenlos bei Dir wohnen...

Und es gibt richtige Frauen, die ihr eigenes Geld verdienen und einen Mann nur brauchen, um geliebt zu werden.

Die sind dann nicht so niedlich und eigensinnig, aber die kommen auch ohne Dich klar.

Ist halt immer die Frage, was Mann will. :)

04.11.2015, 09:55

Bist du wirklich davon überzeugt, dass alle "Weibchen" nur blond sind?

2
Kommentar von Yia96
04.11.2015, 09:58

Nun also ich bin eig naturblond! Und ich komme auch ganz gut allein klar! Das finde ich jetzt leicht beleidigend! :D

2

für die "Eier in der Hose" bist du doch zuständig u. was das Hirn betrifft, da könntest du auch etwas mehr davon haben, alles andere hab ich nicht gelesen, denn das reichte mir schon  vollauf!

Kommentar von UnrealFantasy
04.11.2015, 10:07

Wer "Wonnepoppen" heißt..... ^^

2

haha das sage ich meiner Freundin das nächste mal auch, wenn sie wieder an mir rummeckert, weil ich zu dünn bin und zu wenig Muckies habe - aber dann kannst du mich auf dem Friedhof besuchen kommen ;-))

Kommentar von Batman07
04.11.2015, 11:37

Du bist ja auch nur noch Haut und Knochen.

1
Kommentar von Batman07
04.11.2015, 12:02

Du bist Krank und gehörst in Behandlung.

0

Musst nicht breit sein. Vielleicht für die dummen Püppchen aber eine Intelligente Frau mag innere Stärke. Klar kann äußere nicht schaden aber sie ist nicht nötig.

Was möchtest Du wissen?