Hey Franzi :)

Also als erstes möchte ich dir sagen, dass sich da keiner einmischen kann, solange ihr euch liebt. Ich meine, Mensch ist Mensch, da sollte man nicht zwischen Länder und Kulturen unterscheiden. Aber wenn ihr es so richtig ernst meint und sogar irgendwann gaanz später vorhabt zu heiraten, dann könntet ihr paar Probleme haben. Wir Türken haben eine etwas andere Lebensweise als Deutsche, unsere Traditionen, Religionen und Kulturen unterscheiden sich, ihr könntet bei verschiedenen Sachen Meinungsverschiedenheiten haben. Das ist aber bei jedem etwas anders, daher kann man das eigentlich nicht vorher sagen.. Trotzdem ist das wichtigste, euch gegenseitig zu lieben zu ehren und so zeug :D Ich wünsche euch viel Glück, falls es klappen sollte..

...zur Antwort

Hey :)

Ich habe mir das auch überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, in der Türkei zu studieren (ich hab noch 3 Jahre bis zu meinem Abi). Ich bin dort geboren und aufgewachsen, mit 6 sind wir hier her nach Deutschland umgezogen. Und eins kann ich dir sagen: ich will zurück und wünschte, wir wären nie hier hergekommen.

Die Vorteile wären einfach, dass du die Sprache von Anfang an lernst und die Fachbegriffe, die für den Beruf nötig sind, gleich beim Studium beherrschst. Außerdem kannst du früher Bekanntschaft mit den Leuten machen, die dort leben, sie könnten dir alles zeigen und erklären usw (es wäre schwierig, nach dem Studium in dir Türkei zu fahren und dann Leute kennenzulernen finde ich). Dann hättest du auch mehr Zeit, dir zu überlegen, wo und wann du dir eine Wohnung mietest/Haus kaufst (je nach dem).

Doch dafür musst du evtl durch 2 Prüfungen. Ich kenne mich noch nicht gut damit aus, aber kann dir eine Seite empfehlen, die es genauer erklärt:

http://www.college-contact.com/wissen/studienfuehrer/tuerkei.htm

Viel Glück bei deiner Entscheidung :)

...zur Antwort

Das muss dir nicht peinlich sein, du kannst ja nichts dafür.

Ich weiß zwar nicht, ob es von selbst besser wird, aber wenn nicht, kannst du ja später, wenn du erwachsen bist, eine Operation machen. Oder geh mal zum Arzt und frag ihn, was zu tun ist. Er kann dir sicher helfen und Tipps geben.

Viel Glück! Und dafür musst du dich nicht schämen, das wird schon! :)

...zur Antwort

Öhhmm, hä? Also als erstes solltest du dich so ausdrücken, dass dich auch jeder versteht..

"Normale 17-jährige" reden wahrscheinlich über Mädchen, Sex, Disco, Alkohol,... ICh bin zwar nicht 17 und kein Junge aber so stell ich es mir vor. Trotzdem sind ja nicht alle gleich, wie z.B. du. Du solltest dich nicht für andere ändern. Sei so wie du bist und finde Menschen, die die gleichen Interessen haben. Alles andere ist egal.

Viel Glück :)

...zur Antwort