Ja das ist normal. Die wollen ja zurück wo sie herkamen... du musst sie wirklich regelmässig tragen ansonsten musst du nochmal zum Abdruck um eine neue zu machen falls die alte nicht mehr passt.

Es kann auch helfen wenn du sie ab und zu auch tagsüber trägst

...zur Antwort

Sorry der Post ist schon alt. Aber das meisste was die Leute hier schreiben ist bullshit! Wie haben seit 20Jahren immer ein Blindenführhund in der Familie. Hunde sind farbenblind, sie unterscheiden NICHT ob die Ampel oben oder unten leuchtet und sie können auch nicht abschätzen ob die Strasse frei ist oder nicht.
Blinde Menschen können zwar nichts sehen aber dies heisst noch lange nicht, dass sie deswegen hilflos sind. Der Mensch entscheidet ob er die Strasse überqueren kann oder nicht und gibt dem Hund dann das Kommando die Strasse zu überqueren.
Die Ampeln sind oft taktil. Heisst sie haben unten am Handknopfkästchen ein Knopf. Wenn der Blinde den Knopf drückt beginnt die Ampel zu piepen oder vibriert wenn die Ampel grün ist.

...zur Antwort

Wir haben einen Blindenführhund in der Familie. Die Blinden lernen in der Führhundeschule wie sie ihren Hund pflegen, Füttern und mit ihm Spielen. Wie man Zecken findet und sie entfernt, wie man Zeckenbefall verhindert. Und der Blinde muss sogar Wege kennen oder lernen an denen er ohne Hilfe des Hundes mindestens 20-30 Min laufen kann. Der Hund braucht nämlich auch Pausen beim führen. Zur Ausbildung gehört auch den Hundehaufen zu finden, jedoch nur wenn der Hund angeleint ist. Die Hunde lernen auch auf Befehl sich zu versäubern. Und in der Stadt wo es wenig Rasen hat lernen sie in die Strassenrinne oder an den Strassenrand zu machen. So findet  der Blinde dann auch den Haufen. Wenn der Hund frei ist kann der Blinde ja nicht merken ob der Hund sein Geschäft macht oder nicht.
Blinde sind grundsätzlich vom Gesetz befreit den Haufen aufzunehmen. Auch wenn der Hund angeleint ist.
Falls dich/euch noch eine Frage einfällt nur zu. Ich kenne mich in dem Bereich sehr gut aus :)

...zur Antwort

Kommt darauf an wie oft du ihn benutzt. Ich trage sie fast jeden Tag und creme sie ca. Alle 2-3 Wochen. HAIX hat eine eignen Pflegecreme die ist ziemlich gut. Kannst du ja mal ausprobieren. Ich benutze sie immer wenn die Stiefel sehr nass wurden sobald sie wieder trocken sind. Oder wenn ich das Gefühl habe sie hätten es nötig. 

...zur Antwort

Ich bin Polymechanikerin. In der Schweiz gibt es einige Mechaniker Berufe welche heute alle Polymechaniker heissen. Z.b.: Maschinenmechaniker, Feinmechaniker, Fräser, Dreher, Werkzeugmacher usw.. In der Berufsschule hatten wir sogar einige Aufzugsmonteure oder Leute von der Bahn welche Züge und alles was dazu gehört reparierten. In der Schweiz ist es so, dass alle welche Polymechaniker lernen, die gleichen Lernziele haben für das 1&2 Lehrjahr. Erlernen der Grundlagen in der Spanabhebenden umformung (Feilen, Bohren, Drehen, Fräsen, Schleifen, CNC usw. ) Danach im 3&4 lehrjahr kann man sich (je nach möglichkeiten des Lehrbetrieb) auf ein bestimmtes Gebiet festlegen. (Montage, Fertigung, Messtechnik, Prototypenbau, Versuchsabteilung und vieles mehr) Du solltest dir also überlegen ob du lieber etwas komplett Herstellst, lieber etwas zusammenbaust oder lieber etwas Reparierst.

Geh doch ein paar solche Berufe anschauen und entscheide dann was dir am meisten Spass gemacht hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.