Tja, auch wenn jetzt das Geheule vom "Einsperren" losgeht: Es gibt so faltbare Hundeboxen, die sind zwar inneneinrichtungstechnisch nicht der Hit, aber ich habe so eine im Flur stehen und immer, wenn der Hund absolut zuverlässig an seinem Platz bleiben muss, dann kommt der dort hinein. Ende. Und die 3 Sekunden, die das dauert, den Hund dort hineinzubeordern, hat man auch vor dem Sex, denn bei zerbissenen Sachen muss man ja dann auch 3 Stunden oder mehr aufwenden, diese Klamotten wieder neu zu beschaffen - und teuer ist es obendrein - also gilt das Argument " schaffen wir nicht, weil wir grad nicht denken" eigentlich nicht, oder?

...zur Antwort

"vollwertige" Hunde sind das doch alle, oder glaubt ihr im Ernst, der Hund wüsste, wie groß er ist? "Innen" sind die doch alle "groß". Es kommt halt auf die Erziehung an und wenn ein kleiner Hund ordentlich erzogen wird, ist der genauso toll wie ein großer, nur haben weniger Leute Angst davor - auch kein schlechtes Argument. Ich habe zwei große Hunde und kann ein Liedchen singen...

...zur Antwort

Na toll, die schauen sich den "Platz" an, aber wirklich wichtig ist doch, wie oft man mit den Tieren rausgeht. Man kann einen großen Schäferhund durchaus in einem Appartment halten, wenn man 3 mal am Tag einen großen Spaziergang macht, denn der viele Platz, auf den die meisten Tierheime schauen, nützt dem Hund nichts, wenn er nicht ausgelastet wird. Auf einem großen Hof liegt er dann halt auch nur dumm rum. Da würde ich aktives Spazierengehen doch vorziehen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.