Hallo Aleyna,

vielleicht hast du die Möglichkeit mit deiner Klassenlehrerin darüber zu sprechen und das einer von euch dann die Gruppe tauscht und du wieder mit deiner Freundin vereint bist.

LG Fabi

...zur Antwort

War nur wegen dem Mobbing. Er hat doch genau gesagt warum , man sieht bzw. hört es in dem Video. Zusätzlich hat er noch eine schriftliche Begründung in digitaler Form erstellt und die besagt das selbe.

Ich hab viel über den Amoklauf und Amokläufer recherchiert, weil ich es verstehen wollte und nach allem was mir bekannt ist, war Mobbing die hauptsächliche Ursache dafür.

Jetzt mussten die selber mal spüren wie es ist in Angst und Terror zu leben. Karma sag ich da nur.

LG Fabi

...zur Antwort
Meine Freundin fühlt sich mir unterlegen - wie damit umgehen?

Ich habe mit 21 einen abgeschlossenen Bachelor mit sehr guter Note und direkt auch einen Job gefunden, in dem ich sehr glücklich bin. Dort erfahre ich viel Lob und Anerkennung. Mit meinen Freunden und meiner Familie läuft alles gut, es gibt keine großen Konflikte und ich bin zufrieden mit mir und meinem Körper, meiner Fitness und Gesundheit.

Also alles prima.

Meine Partnerin freut sich natürlich auch für mich, hat mir aber gestern gestanden, dass sie sich deshalb in gewisser Hinsicht unterlegen fühlt. Sie misst ihren Erfolg mit meinem und kommt dabei zum Schluss, dass ihr Leben insgesamt schlechter läuft als meins.

Ich finde, dass man unsere Erfolge gar nicht messen kann und auch nicht sollte. Sie ist in einer Ausbildung, hatte eine etwas ruckelige Schullaufbahn und hat deswegen nun mit 22 die Ausbildung begonnen, und ihre Noten sind auch hier nicht die besten. Sie ist einfach eher ein praktisch talentierter als ein akademischer Mensch. Ich finde beides gleich wertvoll und wichtig für unsere Gesellschaft, doch sie scheint meine Laufbahn als höherwertig zu betrachten. Es scheint sie auch zu stören, dass ich vermutlich mehr verdienen werde als sie.

Hinzu kommt, dass ihre Familie unsere Beziehung nur schwer akzeptieren kann, während ich bei meiner Familie schon mit 15 geoutet war und es für niemanden ein Problem darstellte. Wenn wir bei ihrer Familie sind, herrscht oft dicke Luft, während wir bei meiner Familie viel lachen, Brettspiele spielen und ausgelassener sein können.

Zuguterletzt ist sie kein Fan von ihrem Körper (den ich absolut umwerfend und anziehend finde). Sie hat Normalgewicht, aber eben ein kleines bisschen Speck hier und da, nichts Weltbewegendes. Egal wie viele Komplimente ich ihr mache und egal wie sehr ich sie bewundere, sie fühlt sich dennoch immer inadäquat im Vergleich zu mir. Dabei habe ich natürlich viele Fehler und Makel, die mich selbst an mir stören, die sie aber nicht zu sehen scheint und mich für perfekt hält, was absolut nicht stimmt.

Wie würdet ihr damit umgehen? Was kann ich tun, um ihr dabei zu helfen, ihr Selbstbewusstsein aufzubauen und mich nicht mehr als das Idealbild zu betrachten?

Zu unserer Situation: Wir sind seit 2 Jahren ein festes Paar und leben seit einem halben Jahr auch zusammen.

...zur Frage

Hey,

ich glaube ich hab dein Problem erkannt. Du machst ihr zwar Komplimente aber es sind nicht die richtigen.

Du musst ihr ein Kompliment machen welches nichts mit Aussehen zu tun hat, der Wahrheit entspricht und sehr konkret ist. Nenne auch die Begründung dafür. Das Kompliment muss tiefgründig sein und gerne auf Kleinigkeiten bezogen die andere nicht sehen.

Sag ihr etwas gutes über sie selbst. Es muss sie innerlich berühren.

zBsp. „Wie du mit ... umgehst fasziniert mich sehr. Du bist ein wirklich einzigartiger Mensch. Ich wünschte alle Menschen würden diese Licht in dir erkennen!“ oder so etwas ähnliches.

Ich wünsche euch alles Gute!

LG Fabi :)

...zur Antwort

Hey,

das bedeutet du fürchtest dich vor seelischer Verwundung und wirst auch in der Wachwelt Glück im Unglück haben und in einer schwierigen Situation den richtigen Ausweg finden.

Gruß Fabi

...zur Antwort

Hey,

es spielt für mich keine Rolle ob Weihnachten ist oder Wochenende oder was auch immer für ein Tag, denn wenn andere Hilfe brauchen und ich ihnen helfen kann tu ich das.
Wenn man irgendwann stirbt zieht das ganze Leben wie ein Film an einem vorbei und all die guten Taten werden dann hilfreich sein.

Frohe Weihnachten!

LG Fabi :)

...zur Antwort

Mobbing zerstört Menschenleben und tötet jeden Tag in Deutschland. Wir sollten Widerstand leisten gegen die Missstände in der Gesellschaft. Wir brauchen Veränderungen. Wenn wir eines Tages sterben und im Himmel, Jenseits oder wo auch immer landen werden die Toten uns fragen Warum habt ihr nix dagegen getan?

Mobbing ist Psychoterror und Mobber sind Terroristen. Wir sollten auf keinen Fall mit denen Verhandeln. Ich weiß das klingt hart aber es zeigt auch erschreckend was wir für schreckliche Zustände in den Schulen haben. Als ich noch zur Schule ging gab es nicht ein Mal Schulpsychologen 😳

An alle Mobber: spätestens wenn ihr sterbt müsst ihr euch für eure Taten verantworten! Also fangt an es wieder gut zu machen.

Möge Mobbing endlich ein Ende nehmen!

LG Fabi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.