Ich bin 19 und selber Inkontinent. Daher bin ich 24/7 Windeln angewiesen. Eine Freundin zu haben die das selbe durchmacht, wäre für mich logischerweise daher überhaupt kein Problem. Wir müssten uns nicht für das Tragen einer Windel rechtfertigen.

Wäre ich nicht inkontinent, würde sich meine Meinung nicht ändern. Windeln sollte nichts sein, wofür man sich schämen sollte. Viele sind einfach darauf angewiesen und das tragen einer Windel ist deutlich angenehmer als in einem nassen Bett zu schlafen

...zur Antwort

Ich bin zwar jetzt 19 und nicht mehr in der Schule, ich bin aber während meinem Abi Harn- und Stuhlinkontinent geworden. Anfangs war es für mich schwer die Windeln in der Schule geheim zu halten. Vor allem im Sportunterricht.

Ich habe meist meine Windel vor dem Sportunterricht gewechselt, dazu musste ich natürlich auf die Toilette. Den Wechsle habe ich dann immer mit dem Umziehen verbunden, so war ich dann mit einer frischen Windel und umgezogen bereit.

Sollte das eine Fetischfrage sein und du bist nicht wirklich auf die Windel angewiesen, empfiehl ich dir dringend die Windeln wegzulassen. Es wird immer jemanden geben, der merkt, dass die eigene Hose dicker als normal ist. Windeln zu tragen ist oft mit Scham und damit auch Mobbing verbunden...

...zur Antwort

Pants sind in der Regel diskreter, sie werden wie normale Unterwäsche getragen. Sie eignen sich vor allem bei Bettnässen und leichter bis mittlerer Inkontinenz.

Für stärkere Inkontinenz und Stuhlinkontinenz eignen sich "Windeln" besser. Wenn die Windel öfter gewechselt werden muss, bieten Klebeslips die einfachere Möglichkeit.

Beim Wechsel von Pants muss auch immer die Hose komplett ausgezogen werden.

So wie die Pants hier dargestellt werden entspricht es nicht der Realität. Solange beim Bettnässen nicht riesige Mengen oder schwallartige Ausscheidungen passieren, sind Pants deutlich besser.

...zur Antwort

Ich bin 19, seit einer Komplikation bei einer OP bin ich Harn- und Stuhlinkontinent. Daher trage ich 24/7 Windeln.

Anfangs habe ich es ohne Windeln probiert, das hat leider überhaupt nicht funktioniert. Seitdem ich Windeln trage fühle ich mich aber beim rausgehen sicher.

Ich sehe die Windeln einfach als Unterwäsche mit zusatzfunktion, ich schäme mich auch nicht dafür seit ich 17 bin wieder Windeln zu tragen

...zur Antwort

Ich bin 19 und trage wegen einer Inkontinenz Windeln aber ob inkontinent oder nicht macht ja letztendlich auch keinen unterschied.
Ich war auch letztens mit Freunden auf einem Konzert die nichts von meiner Inkontinenz/ Windeln wissen und auch nicht sollten.

Da ich nicht kontrollieren kann wann Urin in die Windel soll, trage ich relativ dicke und damit auch auffällige Windeln (schließlich ist ein Wechsel der Windel ja auch nicht zielführend während des Konzerts). Daher würde ich auch dir empfehlen eine Saugstarke Windel zu verwenden und dann Kleidung zu tragen, unter der sie nicht so auffällt.

Nachdem Konzert war die Windel bei mir relativ voll aber noch nicht vor dem Auslaufen, also hab ich beschlossen sie auch noch auf der 1 stündigen Rückfahrt zu tragen. Sie wurde unterwegs zwar komplett voll hat aber noch nicht gerochen.

Meine Erfahrung die ich bisher immer mit Windeln gemacht habe: Solange es keiner weiß, dass man Windeln trägt, sieht es auch keiner

Das war meine Erfahrung mit Windeln. Also wenn du Tips möchtest

  • Trage dicke Windeln
  • Falls möglich Wechsel sie vor der Autofahrt
  • Trage dunkle Kleidung (falls die Windel ausläuft sieht man es nicht so)
...zur Antwort
Nein

Ich (19) bin aufgrund von Nervenschäden Harn- und Stuhlinkontinent. Die Nervenschäden sind bei mir durch eine OP bei einer Tumorentfernung entstanden. In der Nacht nach der Op habe ich mich eingenässt, über den nächsten Tag kam das immer wieder vor. Zum abklären wurde auch ein MRT gemacht. Weil sie aber keinen 18 Jährigen in Windeln stecken wollten hatte ich zu der Zeit auch keine an. Ein ganz Körper MRT dauert ca 40 Minuten in der Zeit habe ich mich eingestuhlt. Natürlich war es mir sehr peinlich aber das ist medizinisches Personal , weshalb sie auch normal damit umgegangen sind. Seitdem trage ich immer Windeln und fühle mich bei MRT Kontrollen immer sicher

...zur Antwort

Windeln sind nichts wofür man sich schämen sollte und bieten bei Inkontinenz oder Bettnässen eine einfache Hilfe.

Natürlich könnte man jeden Tag das Bett waschen, das produziert aber nicht nur eine Menge Wäsche, sondern ist auch einfach unangenehm für die Person.

Bettnässen kann viele Gründe haben, meist aber eher psychische. Wenn man als Bettnässer jeden Tag im eigenen Urin aufwacht fördert das nicht gerade das Selbstbewusstsein und macht es eher schlimmer.

Windeln saugen den Urin einfach auf und sind auch nur eine Art Unterwäsche. Eine Windel kann morgens einfach ausgezogen und weggeworfen werden.

Außerdem ermöglicht die Windel vielen Bettnässern auch auswärts nicht im eigenen Bett zu schlafen.

Natürlich sollte die Ursache behandelt werden, aber für die Zeit sind Windeln oder ähnliche Hilfsmittel eine gute Lösung.

...zur Antwort
Leben mit Inkontinenz?

Ich habe hier schon gesucht aber nicht viel hilfreiches gefunden weil das meiste von Fetischisten kommt und nicht von Menschen die wirklich Inkontinent sind.

Ich bin seit einigen Monaten, aufgrund einer Neurologischen Erkrankung Harn+Stuhl Inkontinent.

Ich bekam die Diagnose und wurde danach alleine gelassen damit. Ich habe immer noch keine Windel gefunden die wirklich passt. Ich habe sehr viele Marken und Grössen ausprobiert aber keine war richtig passend. Ich habe bereits bei der Apotheke um Hilfe gebeten, die kennen sich aber überhaupt nicht gut aus und konnten nur sagen ich soll den Hüftumfang messen und dann schauen welche grösse ich brauche.

Ich habe das Gefühl mir fehlen viele Grundlagen.

1. Wie oft sollte ich die Windel wechseln? (Wenn ich die saugstärkste nehme könnte ich die theoretisch 8-9 Stunden tragen, eine ganz dünne aber nur 1-2 Stunden).

2. Was sollte ich bei der Hygiene beachten? Reichen Feuchttücher, brauche ich noch andere Pflegeprodukte?

3. Ist ein Body bei Erwachsenen wirklich nötig oder behaupten das nur Fetischisten?

4. Wie wechsle ich die Windel in der Öffentlichkeit? Ich mache es zuhause nur im Liegen (auf dem Bett). Ich weiss nicht wie ich das unterwegs machen soll, stehen geht nicht weil ich im Rollstuhl sitze und im Sitzen weiss ich nicht wie machen weil ich den Po ja irgendwie anheben müsste damit ich die Windel darunter platzieren kann.

5. Wie finde ich die passende Windel? Also ich habe einiges ausprobiert und habe gemerkt das ich eine brauche bei der man den klett/Klebestreifen mehrfach öffnen und schliessen kann und ich kann keine mit plastik Außenseite nutzen da ich darin extrem schwitze.

Bitte nur Antworten wenn ihr selbst Inkontinent seid, jemand mit Inkontinenz pflegt oder irgendwie in dem Bereich arbeitet. Also KEINE Fetisch antworten!!

...zum Beitrag

Hallo,

ich habe aufgrund von OP Komplikationen auch mein komplettes Gefühl über Blase und Darm verloren. Bei mir ist es so das Urin kontinuierlich "rauströpfelt", wie du auch erwähnt hast kann man die Stuhlinkontinenz weitestgehend mit Einläufen unter Kontrolle halten, bei mir ist aber trotzdem noch kein Tag vergangen an dem nicht trotzdem was in die Hose ging

Deine Fragen kann ich dir nur so beantworten wie ich das in meinem Alltag mache. (Da ich erst 19 Bin und auch noch gelegentlich Sport mache, hilft es dir vielleicht trotz der Einschränkungen aktiv zu bleiben)

  1. Ich trage nur die saugstärksten, nicht nur um lange über den Tag zu kommen, sondern auch den Urin / Stuhl von der Haut zu halten. Ich finde selbst dicke Windeln erkennt man unter weiteren Hosen nicht. Sobald Stuhlgang kam wechsel ich sofort, da ich sonst Rötungen bekomme.
  2. Feuchttücher eignen sich natürlich gut um "sauber" zu machen, aber pflegen den Bereich nicht. Ich benutze normale Hautcreme und falls es öfter mal vorkommt, dass ich mich "einstuhle" dann auch Babypuder.
  3. Ich halte Bodys für Schwachsinn, sie sind nur ein Kleidungsstück mehr was im Weg ist. Und wenn die Windel schon so durchhängt, dass sie von einem Body getragen werden muss, sollte man schleunigst wechseln.
  4. Ich wechsel die Windeln auf öffentlichen Toiletten, daher kann ich dir da keine Empfehlung geben. Wenige Behinderten WCs besitzen Wickeltische. Wenn Stuhlgang bei dir sehr selten ist, dann ist vielleicht ein Katheter eine Option. Eventuell kannst du so auch ganz auf die Windel verzichten
  5. Ich benutze die Super Seni Plus. Wo man gut nach Windeln suchen kann ist auf insenio. Mit Filtern einfach nach Saugstärke, Größe und Inkontinenzart filtern, hat man jede Menge Auswahl. Alternativ in Sanitätshäusern.
...zur Antwort

Windeln sind nichts schlimmes und werden von vielen Menschen getragen. Sie sind sicher eine bessere Option als in einem nassen Bett aufzuwachen.

Mit einer nassen Windel aufzuwachen ist zwar erstmal ein ungewöhnliches Gefühl aber auf jeden Fall besser als immer wieder sein Bett frisch machen zu müssen.

...zur Antwort