Beim iPhone kannst du seit iOS 11 alle Apps die dir nicht gefallen löschen. Ist zwar etwas teurer, aber du könntest ja auch ein älteres Modell (ab iPhone 5s) nehmen die gibt’s ab ca 250€ neu. :)

...zur Antwort

Personenkontrolle durch Polizei - war das so rechtens?

Hallo liebe Community,

ich war gestern mit meinem Auto und drei weiteren Freunden zum Einkaufen in der Tschechischen Republik. Auf der Rückfahrt kurz hinter der Grenze überholte mich eine Zivilstreife mit der Aufschrift "Polizei - Folgen" dem leistete ich natürlich keinen Widerstand und so kamen wir an einem Autobahnparkplatz zum stehen. Ich blieb, wie es im Theorieunterricht in der Fahrschule besprochen wurdeim Auto sitzen und kurbelte die Fensterscheibe herunter. Nachdem ich meinen Führerschein erst zwei Jahre habe und dies meine erste Polizeikontrolle war, war ich natürlich auch sichtlich nervös, auch wenn dazu kein Grund bestand.

Die Beamten waren zu zweit und sagten, sie führen eine Personenkontrolle durch. Einer (in meinen Augen der kompetentere der beiden) befasste sich mit meinen Fahrzeugpapieren, Führerschein etc. (meinen Personalausweis hatte ich nicht dabei, dazu weiter unten mehr) und bat mich dann, auszusteigen und den Kofferraum zu öffnen. Der andere bat meine Freunde auszusteigen. Er ließ sich die Ausweise geben und verschwand vermutlich zum Abfragen in dem Polizeiauto. Da ich jedoch in den letzten Wochen viel Stress hatte sah mein Auto aus wie ein Schweinestall. Es lagen zwei Rucksäcke drin und eine Badetasche. "Mein" Beamter bat mich nun, alles zu öffnen und gab auch jeden weiteren Schritt an. Der andere Beamte öffnete allerdings, nachdem er wieder kam wortlos mein Handschuhfach.

Nachdem nun alles in Ordnung war gab man uns unsere Führerscheine wieder, wir lagen mit unseren Einkäufen - Zigaretten, verschiedene Schinken und Spiritousen- im grünen Bereich.

Die Beamten wünschten uns noch einen schönen Tag, meiner sagte noch, dass es nicht ausreicht nur den Führerschein mitzuführen und dass beim nächsten Mal 25€ fällig wären, da ich wie gesagt meinen Personalausweis nicht dabei hatte. (Den führe ich aber auch nur dann mit, wenn ich ohne Auto unterwegs bin, damit ich, falls ich doch mal meinen Geldbeutel verliere etc. noch ein Ausweisdokument habe, dies erklärte ich auch den Beamten so)

Nachdem die Beamten nun weiter gefahren waren, rauchten wir erstmal eine Zigarette. Danach stiegen wir wieder ins Auto und meinen Freund auf dem Beifahrersitz fiel auf, dass eine Abdeckung mitten im Fußraum lag. (Bei der Abdeckung sind irgendwann mal die Schrauben abgebrochen, deswegen habe ich sie mit schwarzen Klebeband befestigt, was eigentlich auch bombenfest hält), somit musste der Beamte diese Abdeckung abgelöst haben, als er sich mit dem Handschuhfach beschäftigte (Das Klebeband ist beim hinsehen auch sichtbar, das heisst man sieht dass daran mal gebastelt wurde).

  • Ist es gerechtfertigt bei einer PERSONENKONTROLLE den Kofferraum zu kontrollieren (was mich nicht wirklich gestört hat, da er jeden Schritt ankündigte)

  • Darf der andere Polizist einfach mein Handschuhfach und die Innenverkleidung lösen, ohne etwas zu sagen? (Wundert mich schon..)

  • Stimmt es, dass ein Führerschein als Ausweisdokument nicht ausreicht?

Vielen Dank

...zur Frage

Bei einer Personenkontrolle darf auch der Kofferraum angesehen werden, wenn du damit einverstanden bist. Einfach ohne dein Beisein an das Handschuhfach zu gehen ist nicht rechtens, allerdings wirst du mit einer Klage nicht weit kommen, da die Polizei an Ende immer recht behält (ist ein ungeschriebenes Gesetz). Wenn das Auto auf dich zugelassen ist reicht der Führerschein wenn nicht dann brauchst du auch dein Ausweis (wegen deinem Wohnort) Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen. Lg TryToUnderstand

...zur Antwort

Also um hier mal was klar zu stellen. Wir haben die Lippen nicht wegen der Optik 😂😂😂 Wir haben schließlich die Ohren auch nicht weil wir ohne hässlich wären 😂😂😂 Die Lippen dienen unter anderem der Nahrungsaufnahme.

...zur Antwort

Ist doch einfach.. In Facebook suchen, Ihn anschreiben, Oder in Facebook suchen, Stadt rausfinden in der er wohnt, Und dann Telefonbuch im Internet. Dann haste alles aber warum musst du das herausfinden? Versteh mich nicht falsch aber ohne wirklichen Grund klingt das sehr krank :o

...zur Antwort

Ist doch einfach.. In Facebook suchen Ihn anschreiben Oder Facebook suchen Stadt rausfinden in der er wohnt Und dann Telefonbuch im Internet Dann haste alles Aber warum musst du das gerausfinden? Versteh mich nicht falsch aber ohne wirklichen Grund klingt das sehr krank :o

...zur Antwort