Also in den ländlichen Regionen wird oft Brief und Paketsendungen zusammen zugestellt (Verbundzustellung) wofür ein Fahrzeug benötigt wird. In städtische oder dicht besiedelten Regionen findet häufig die Zustellung getrennt statt. Der Briefträger bringt die Briefsendungen (mit Handwagen oder Fahrrad) und die Pakete werden von DHL mit einem Lieferwagen zugestellt.

Du wirst sicherlich bei der Einstellung dann in deiner Niederlassung dort eingesetzt wo gerade das neue Personal benötigt wird. Und da es deshalb möglich sein kann das du ein Bezirk machen sollst wo ein Fahrzeug bewegt werden muss, wird ein Führerschein logischerweise benötigt.

...zur Antwort

Man muss erst einen Antrag stellen das Paketsendungen an einem bestimmten Ort abgestellt werden sollen. Denn theoretisch darf der Paketbote nicht einfach mal so ein Paket wo hinlegen. Kommt es weg muss er dafür gerade stehen. Mit einer vertraglichen Regelung ist er bzw, die Deutsche Post DHL aus dem Schneider bei einem Verlust der Sendung

...zur Antwort

Ganz einfach du gehst zur nächsten Postfiliale und sagst das du gerne ein Nachsendeantrag stellen würdest. Der kostet natürlich EINMALIG was es steckt ja auch eine Dienstleistung dahinter. Du wirst dann den Antrag ausfüllen und in dem beigelegten Freiumschlag in den nächsten gelben Briefkasten von der Deutschen Post werfen. Dann solltest du am besten bei deiner alten Adresse das Namenschild am Briefkasten und Klingel entfernen und an deiner neuen Adresse anbringen. Kurz vor Ablauf des Nachsendeantrages wirst du ein Schreiben von der Deutschen Post erhalten, ob du den Antrag für ein weiteres Entgelt verlängern möchtest. Wenn du bist dahin alle deine wichtigen Absender von deiner neuen Adresse informiert hast, dann benötigst du keine Verlängerung mehr und entsorgst dieses Schreiben von der Deutschen Post. Und somit läuft der Antrag automatisch aus.

...zur Antwort

Also von ein bisschen von Haus zu Haus laufen und Post wegbringen ist es nicht getan.

Du stehst morgens früh auf, dann beginnt erstmal die Sortierung der Sendungen für dein Zustellbezirk, beladest dein Fahrzeug und dann gehst du auf die Tour. Die Tätigkeit an sich mag einfach sein, doch die Belastung der Masse an Sendungen die du täglich hast ist nicht zu unterschätzen. Ein voll bepackter Wagen voll Post hat ganz schön Gewicht. (Berg auf, Berg ab)

Viele sehen die Post nur vor der eigenen Haustür oder Straße. Das aber der Zustellbezirk nicht nur aus deiner Straße besteht, sondern aus ganz schön vielen Haushalten in deiner Nähe ist manchen nicht bewusst. Deshalb ist das Post zustellen nicht einfach mal in einer halben Stunde erledigt. Daraufhin ist man noch der Witterung ausgesetzt (Regen, Schnee, Kälte, Wind, Hitze)

Man sollte schon körperlich fit sein für diesen Beruf und so einiges abhaben können. Wie schon gesagt die Tätigkeit an sich ist relativ einfach. Jedoch sollte man die Masse an Post die man dort wegträgt und die Größe des Zustellbezirk nicht unterschätzen

...zur Antwort

Dann wenn der Zusteller da ist. Er hat bestimmt keine Liste um wieviel Uhr er wo an welchen Haus sein muss. Der Zusteller ist immer zu verschiedenen Zeiten da. Hängt davon ab wie hoch die Sendungsmenge ist, demnach muss er morgen´s viel mehr sortieren oder es gibt innerbriebliche kleine Dienstunterrichte wodurch die Zusteller etwas später mit ihrer Tour beginne können oder es ist ein Vertreter (Springer) in dem Bezirk der sich nicht so gut auskennt, wo die Sucherei auch Zeit kostet. Also es gibt viele Faktoren die die Zustellzeit beeinflussen.

...zur Antwort

Der Postbote kann auch nur das alles zustellen was er morgen´s an sein Arbeitsplatz bekommt. Und wenn er nun mal nichts hat, dann hat er auch nichts. Wieso soll er zu eurem Briefkasten laufen, wenn er nichts hat, wäre doch blödsinn. (Soll der Postbote euch ein Brief schreiben, dann habt ihr auch Post an dem Tag :D:D) Aber klar der kleine Mann in so einem großen Unternehmen ist wieder an allem Schuld

...zur Antwort

Dies genaue Berufsbezeichnung nennt sich Fachkraft für Kurier, Express und Postdienstleistungen. In städtischen Gebieten wird werden Briefsendung von der Deutschen Post zugestellt und Pakete von DHL. In ländlichen Regionen ist oft der Fall einer Verbundzustellung sprich: Brief und Paketsendungen werden zusamen zugestellt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.