Wie kann man einen Kriminellen oder Gangster schauspielen?

Meine Freunde und ich produzieren einen Kurzfilm gegen exzessiven Alkoholkonsum an Silvester. Mir wurde die Rolle eines psychopathischen Kriminellen zugeteilt, der unter Alkoholeinfluss einen schweren Raub begeht.

Ich verwende den Begriff psychopathisch im wahrsten Sinne des Wortes, da ich damit die Persönlichkeitsstörung meine. Die üblichen Symptome sind mir deshalb geläufig, dennoch wäre ich dankbar für weitere Denkanstöße zu diesem Thema.

Die zuspielende Rolle ist für seine Impulsivität und Gewaltbereitschaft in seiner Gruppe bekannt und spielt somit dort die erste Geige.

Anfangen wird es mit einem Einblick in das privat Leben. Wir möchten möglichst authentisch das Zusammenleben mit der Familie aufzeigen.

Danach wird die Rolle mit seinen "Freunden", auf die Anonymität der Silversternacht wartend, Drogen und Alkohol zu sich nehmen und anschließend zu Neujahr einen schweren Raub begehen.

Ich möchte die Körpersprache möglichst authentisch wiedergeben. Die üblichen Sprachmuster konnte ich von Jugendlichen aufschnappen. Ich wäre euch dennoch sehr verbunden würdet ihr Tipps für beide Punkte geben.

An die typischen Accessoires und Körperverzierung habe ich gedacht.

Für eure Antworten Danke ich im Voraus.

Schauspiel, Film, Rap, Jugendliche, gangster, Jugendschutz, Kriminalität, Gangsterfilm
3 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.