Hallo

Wir fahren ein Saab 9-3 Bj. 2008 und ein 9-3 Bj 2009. Ich meine, dass sich der Kauf diese Saab´s lohnen wird. Die Saab 9-7X wurden zwar nur in Amerika gebaut und der 9-7X War einer der GM-Attraktionen im Saab Sortiment.

Bei unseren Saabs ist es mit ersatzteilen super. Man barcuht halt nur eine Werkstatt, die noch richtig auf Saab spezialisiert ist, da zb bei den Baujahren ab 2005 meist nur die Tech 2 (Auslesegeräte für den Fehlerspeicher) verwendet werden kann. Mit anderen Geräten funktioniert es zwar auch (Bosch,..) aber diese Geräte kommen nihct an die Systemeigenschten ran. Typische Krankheiten gibt es bei einem Saab 97X nicht wirklich. Jedes Auto hat halt seine Kleigkeiten, aber außer Rost an dem Kofferraumdeckel (unten) oder ähnliches gibt es dazu nicht viel zu sagen. Ich kenne ein paar lkeute die einen Saab97X gekauft haben. Manche beschweren sich über den enorm großen Bezinverbrauch. Aber dass muss man auch bei einer 4,2L Maschine aus 2007 erwarten. Erstazteile gibt es jetzt wieder für alle Modelle von Saab, da die Orio AB nach der Pleite von Saab die Ersatzteilabteilung wieder aufgebaut hat. Da Saab die Kurve nun nach 4 Jahren wieder bekommen hat, wird sich die Lage auch noch weiter bessern.

Ich meine es ist noch was spezielles einen Saab zu fahren. man sieht sie nicht oft und ob man jetzt einem BMW X3, X5 kauft, der einem bei jedem 5 Auto auf der Gegenseite entgegekommt...... schaue dich doch mal in saab-cars.de an. Dort gibt es ein rießen Abteil über den 9-7X un dort sind auch schrauber.-.. unterwegs

Wenn du noch Fragen hast melde dich

Saab-Experte :)

Tristan

...zur Antwort

Was für ein Handy ist das?

...zur Antwort

100% Sony Xperia L! Das beste Smartphone, das du für diese Preisklasse habenm kannst! Echt super! Habe es seit August und hatte noch nie Probleme!

...zur Antwort

Auf karriertem Papier oder auf komplett weißen Papier?

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem Suzuki Swift?

...zur Antwort

Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich doch bei saab-cars.de an. Dies ist wirklich ein Klasse Saabforum wieich finde! :)

Kurze Saab Erlebnis Story: Ja! Meine Eltern fahren einen Saab 9-3 2,8 Turbo V6 Baujahr 2008. Wir haben von Problemen mit der Motorsteuerkette gehört und sind dann zu ATU gefahren um den Fehlerspeicher auszulesen. Resultat: 25€. :/ Das war uns zu teuer, da wir noch nicht einmal die Garantie hatten, dass das Gerät in den Speicher herreinkommt.

Wir sind nun zum nächsten Opelhändler gefahren. Haben dort das gleiche gefragt und haben prommt eine Antwort erhalten: Machen sie mal die Motorhaube auf und ich höre mal rein. Anschließend hat er eine Test-Fahrt gemacht um typische anzeichen zu erkennen. Nach circa einer Stunde arbeit fragten wir nach, was er für diese Aktion verlange. Er sagte nur: "Ach was! Habe ich doch gerne gemacht und bei einem Saab erst recht. Erlebt man ja auch nicht immer das ein 2,8 Turbo V6 Saab auf den hof rollt."

...zur Antwort