Kleinwagen mit viel Kofferraumvolumen wie Honda Jazz?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dein nicht vorhandenes Sicherheitsgefühl im Jazz kann ich nicht wirklich verstehen. Ich fahre auch ab und zu mal den Jazz meiner Tochter weil ich den einfach ganz toll finde. Ist natürlich mit meinem Hauptauto, Honda Legend, nicht zu vergleichen. Jedoch fühle ich mich im kleinen Raumwunder auch immer sicher.

Wenn du dir nun ein anderes Auto in dieser Wagenklasse suchst, wirst du dich dort auch wieder unwohl fühlen. Kleinwagen ist nun mal Kleinwagen. In seiner Klasse ist der Jazz wohl der Primus mit dem größten Ladevolumen. Hinzu kommt auch noch die Zuverlässigkeit. Unser Jazz und die anderen Honda-Fahrzeug in der Familie waren noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt.

Das ist nur mein persönliches Empfinden. Wir haben 2 Hondas und ich kann natürlich auch dein Argument gut nachvollziehen. Trotzdem möchte ich mir ein neues kaufen, weil der jazz einfach zu alt geworden ist und ich möchte mich gerne informieren, was es für Optionen gibt.

0
@ayallyde

Zwischen dem ältere Jazz und dem neuen Jazz sind aber auch schon Platzunterschiede festzustellen. Vielleicht wäre der Toyota Verso oder Verso-S noch eine Möglichkeit für dich.

1

Der Honda Jazz ist da schon Platzmäßig der beste. Da wäre der Toyota Yars Verso noch eine Möglichkeit. Der ist mit umgeklappter Rückbank ordentlich groß und hat auch eine ebene Ladefläche. Allerdings läßt sich der Mittelsitz nicht versenken, der muss heraus genommen werden, wenn Du die Ladefläche benötigst. Bei den meisten anderen Kleinwagen kann man zwar auch die Rückbank umlegen, hat aber dann keine ebene Fläche und auch nicht wirklich viel Platz. Ansonsten wäre ein größeres Modell, wie Honda Civic, VW Caddy, Opel Agila, Meriva, Combo, Renault Kangoo oder Ford C-Max eine alternative.

Soviel Stauraum wirst du kaum finden, bei einem Kleinwagen. Der KIA Rio kommt auf rund 1000 Liter maximal.

Preislich passt der auch. Schau mal unter http://www.mobile.de/modellverzeichnis/kia/ Da würdest du was passendes finden, wenn er dir gefällt.

Das, was du suchst, ist schlicht und einfach ein Minivan. In der Klasse wäre noch der Skoda Roomster unterwegs (der hat aber viel Nutzfahrzeugcharakter), aber, für den Preis bekommst du auch schon nen neuen oder gebrauchten Skoda Yeti. Der hat ein Kofferraumvolumen von 405l-1760l(!), da die hinteren Sitze ausbaubar und auch verschiebbar sind. Es handelt sich um das gleiche, praktische System wie beim Roomster namens "Varioflex". Den Yeti kann ich dir empfehlen. Kürzlich hat er ein Facelift erhalten, bei dem sich aber eigentlich nicht viel geändert hat. Er gefiel mir durch die anderen Frontscheinwerfer vorher sogar besser. Hier ist ein schönes Vorfaceliftmodell.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/skoda-yeti1-2tsi-ambitionplusedition-climatronic-17-a-bad-laasphe/191361060.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=65&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.modelDescription=ambition&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=ELECTRIC_WINDOWS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000

Nur auf die Geschichte mit der Steuerkette muss man achten. Einfach mal fragen ob das erledigt worden ist. Mehr dazu kannst du ergooglen. Hoffe ich konnte helfen.

MFG newnotepc

Wow! Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort! Wenn man nun wirklich zweckmäßig betrachtet, hast du auf jeden Fall Recht. Nur das einzige was mich an praktischen Autos traurig macht, ist das Design. Bin nun mal ne Frau und mir pocht nicht so wirklich das Herz wenn ich ein eckiges und nach hinten lang gestrecktes Design sehe. Aber das hatte ich schon etwas befürchtet, das man wahrscheinlich zwei Sachen nicht in einem haben kann… Aber ich überlege es mir und vielen Dank!!

0

ich habe eine honda civic mit vollausstattung - der ist auch auf langen fahrten ok, hat genugend platz und passt in dine preisimit - schau nach vorfuehrwagen oder jahreswagen...

Kofferraumvolumen 477-1378(l) klingt auch schon ziemlich gut. Innenraum sieht auch schon viel besser aus als der jazz. Danke für deine Antwort.

0

Schau mal nach einem Toyota Yaris.

Wie wäre es mit einem Suzuki Swift?

Danke für die Antwort, doch Kofferraumvolumen nur 211-528 (l)…..

0

Peugeot 307 SW!! Mehr Platz pro Autogrösse suchst du lange... 308 SW ist genau so gross, nur neuer, schicker, teurer.

Opel Meriva

Kofferraumvolumen 400 - 1500(l) WOW!!! Das klingt schon mal sehr gut. Danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?