Was ist los mit mir? Bin ich Schizophren?

Hallo! Ich bin 15 und ich traue mich mit niemanden darüber zu sprechen, aber immer wenn ich traurig bin ( in letzer Zeit immer häufiger) dann höre ich eine Stimme in meinem Kopf , die mich beleidigt oder sagt ich wäre an allem Schuld, egal was es ist. Früher dachte ich immer, dass ich die Person bin die da redet , aber ich habe immer mehr das Gefühl dass es eine andere Person ist. Ich rede nie laut mit der Stimme, aber sie führt immer Dialoge in meinem Kopf. Ich höre keine anderen Stimmen und auch nicht immer, nur wenn ich traurig wütend etc. bin. Und meistens sind die Dialoge auch nicht sehr ausführlich, es sind eher Imperative oder Beleidigungen. Hinzu kommt dass immer wenn ich wütend bin, den Drang verspüre mich zu verletzen, weil ich mich bestrafen müsste. ( Ich ritze mich nicht!! ) Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann macht mir das Angst. Ich weiß nicht ob das hier hin gehört, aber seit ich den Film "paranormal activity" gesehen habe, kann ich ohne einen Fernseher mit Sleeptime nicht mehr einschlafen, ich habe immer Angst etwas würde lauern und mich beobachten und das seit 3 Monaten. Ich habe meinen Eltern davon erzählt, aber sie scheinen es nicht ernst zu nehmen, aber das ganze belastet mich, weil ich meistens unausgeschlafen bin. Eigentlich fühle ich mein ganzes Leben lang schon beobachtet, immer wenn ich alleine bin, sogar auf der Toilette. Ich habe keine Halluzinationen, nur das Gefühl beobachtet zu werden. Ich habe schon viel über das alles nachgedacht und ich musste es einfach jmd erzählen, hier fand ich , es wäre am anonymsten. Vielleicht ist es nur die Pubertät, oder bin ich krank? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vor allem bei dem Thema mit der Angst.

...zur Frage

Hallo, ich gehe mal davon aus das du einen besten Freund/in hast. Du solltetst mit ihm/ihr auch mal darüber reden und es in auch am besten noch ausführlicher schildern als hier. Danach solltet ihr 2 nochmal mit deinen Eltern reden, da man das nicht so stehen lassen kann. Und 2 leute besser agumentieren als einer

Im Gepräch mit deinem Eltern solltest du ihnen vorschlagen mal ein Beratungsgespräch bei einem Phsychologen zu nehemn, die sind in den meisten Fällen sogar kostenlos. Durch dieses Beratungsgespräch wird dir und deinen Eltern schon einiges klar und man kann über die nächsten Schritte nachdenken.

Auf jedenfall bist du nicht "krank" ich war auch eine Zeit lang in Therapie was in der heutigen Zeit gar nicht so ungewöhlich ist.

...zur Antwort

also ich drehe mittlerweile seit über 3 Jahren. Am Anfang hatte ich auch meine Schwirigkeiten aber da gibt es einen kleinen Trick :)

  1. Die Kante (in der Mitte) glätten
  2. Tabak einfüllen
  3. rauf-runter drehen (also nur den Tabak im Pape "formen")
  4. nicht kleben seite einknicken
  5. durch drehen

Das einknicken wird dir am anfang sehr helfen da so das "durch-drehen" wesentlich einfacher wird

hoffe konnte helfen

Aber lass es mit dem rauchen ich bin selber gerade dabei aufzuhören, nach über 10 Jahren habe ich meinen Körper gebnug geschädigt. Nur so als Ratschlag :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.