Ich glaube auf der online Seite von der Del2 gibt es zu allen Teams die liveticker. Ansonsten sprade TV aber das kostet was. Ich denke aber nur um die 5-6€ und das kan man ja als riesen Fan für seine Mannschaft tun oder?^^ hoffentlich könnte ich dir ein wenig weiterhelfen

...zur Antwort
Hilfe! Probleme bei veganer Ernährung - wer kann mir helfen!?

Hallo, ich bin weiblich, 14 Jahre alt und lebe seit einem Dreivierteljahr vegetarisch und seit ein paar Wochen vegan (habe mich ein halbes Jahr lang gut informiert und diese Entscheidung getroffen)... Meine Familie ist ziemlich skeptisch dem gegenüber und hat so ziemlich keine Ahnung von diesem Thema. Alles, was sie von veganer Ernährung gehört haben, sind, -Entschuldigung- schwachsinnige Vorurteile wie z.B.: deine Haare fallen aus, dein Zahnfleisch schmilzt weg (!!),Mängel (B12 -nehme ich über Sojamilch zu mir-, Eisen, Calcium), du wirst noch dünner... etc... Das passiert allerdings nur, wenn man sich vegan ernährt und man kann natürlich niiiemals durch eine ,,normale" Ernährung passieren ;) Wie kann ich ihnen die Sorgen nehmen?? Das Ganze ist im Moment auch noch recht teuer wegen Mandelmilch, Sojajoghurt etc... und da viele Rezepte außergewöhnliche und teure Zutaten beinhalten, ist es mit dem Kochen schwierig, ich muss für mich selbst kochen, was natürlich auch viel Zeit kostet und diese Zeit brauche ich zum Lernen... Ich will natürlich nich,t dass sich meine Mutter ständig Stress macht wegen meiner Ernährung, sie kennt sehr wenige/ keine Rezepte, die sie mir kochen könnte.. Welche Rezepte gibt es, die einfach, abwechslungsreich und kostengünstig sind? Ich bin ja selbst noch ,,Anfänger" und ein bisschen überfordert... Hoffentlich könnt ihr meine Probleme ein wenig nachvollziehen und vielleicht gibt es hier ein paar Leute, die sich auskennen und mir Tipps geben können...:) Vielen Dank! :) PS: Bitte keine Beleidigungen. Ich habe mich fest entschlossen vegan zu leben,fühle mich sehr gut dabei und das wird sich nicht ändern. ;)

...zum Beitrag

Hallo! Du könntest dir vegane Kochbücher zulegen(z.B. Vegan for Youth-einer meiner Lieblingsbücher)! Es gibt auch interessante Internetseiten in den "Aufklärungen von Vorurteilen gehenüber Veganer" klargestellt werden. Ich selbst ernähre mich seit 2 jahren vegetarisch und ab und zu vegan (weil ich es nicht schaffe) Es gibt viele Leute die soeine gesunde Lebensweise nicht gut finden. Und das Eisen undsoweiter was Fleischfresser in Fleisch finden nehmen Veganer mit Planzen, Samen zu sich. Es hört sich zwar komisch an aber schmeckt super lecker.

Ich hoffe ich könnte dir ein wenig helfen! LG

...zur Antwort