Wenn du beim Busfahrer eine Monatskarte für über 100 Euro kaufst und mit einem 100Euro Schein bezahlen willst, kann er den 100 Euro Schein annehmen. Muss er aber nicht. Ich persönlich würde es machen, ich habe mir einen Marker gekauft, der Falschgeld enttarnt. Wenn du jedoch eine einzelne Fahrt lösen möchtest wird er ohne zu mucken bis 20 Euro annehmen. Ab dem 50 Euroschein aber wahrscheinlich was sagen. Mich regt es immer auf, wenn meine Fahrgäste zu mir kommen, eine Fahrt für 1,90 lösen aber mit einem 50 euroschein antanzen. Busfahrer sind doch keine wechselautomaten.

...zur Antwort

Ist das euer ernst Leute? Ich bin Busfahrerin... Bei uns gibt es keine Klos zwischendurch an den Haltestellen. Aber am zob an den wir nach jedem Kurs zurück kehren. Ein Kurs dauert zw. 15-60 min. Man hat immer mal ein bisschen Zeit auf die Toilette zu gehen. Männer haben da natürlich noch ein bisschen besser. Die können auch mal hinter nen Baum springen. Und für alle knalltüten, die glauben ein busfahrer sitzt permanent hinterm Lenkrad... Schwachsinn...Nach spätestens 4 1/2 Std is ne pause nötig. Aber bei uns gibt es nur wenige Schichten die das ausreizen. Meist nach 2 oder 3 Std is ne pause. Und was ihr auch nicht vergessen solltet... Es gibt einen Unterschied zwischen Arbeitszeit und Schichtzeit... Arbeitszeit im linienverkehr beträgt bis zu 9 std, 2x in der Woche kann man bis zu 10 std lenken. In der doppelwoche bis zu 90 std. Die Schichtzeiten also lenkzeit UND pausen dürfen bis zu 15 std betragen. Die ruhezeit beträgt 11std zwischen zwei Schichten kann aber auf neun std verkürzt werden wenn die restliche ruhezeit vor Ablauf von 3 wochen an die wochenruhezeit mit rangehängt wird...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.