Du solltest eventuell einmal mit einem Psychologen sprechen, um zu klären, warum du weinst. Stört es nur andere oder auch dich? Weinst du wegen der Schmerzen oder weil du verzweifelt bist, (schon wieder) etwas falsch gemacht zu haben. Vielleicht wurdest einfach nur als Kind konditioniert zu weinen, weil man dich immer getröstet hat und du mit weinen alles erreichen konntest, was du wolltest. Möglicherweise hast du aber auch ein geringes Selbstwertgefühl verbunden mit dem Gefühl nichts richtig machen zu können.

Ohne die Klärung dieser Fragen, kann man dir schlecht helfen. Schließlich könnten sich hinter diesem eigentlich eher harmlosen Symptom auch ernste psychische Probleme stecken z.B. eine Depression. Ansonsten könntest du das mit geeigneter Literatur und Übungen sicher selbst abstellen.

Lass dir vor allem das Weinen nicht schön reden, wenn es dich selbst stört. Oft zu weinen bedeutet noch lange nicht besonders emotional befähigt zu sein. Es hat auch nichts mit Weiblichkeit zu tun. Ich kenne zumindest keine Erwachsene Frau, die weint, wenn sie sich in den Finger schneidet. Sich gezwungen zu fühlen zu weinen ist genauso schlecht wie das Gegenteil - nie Weinen zu können, obwohl man es will.

...zur Antwort

Das Leben ist zu kurz um über den Tod nachzudenken. Angst vorm Sterben kann ich verstehen, da dies nunmal manchmal sehr unangenehm ablaufen kann. Angst vor dem Tod ist absolut sinnlos. Denn sehr wahrscheinlich bekommst du vom Tod sein nichts mit, da dein Körper also auch dein Gehirn nicht mehr funktioniert bzw. existiert. Dass du stirbst ist aber absolut sicher und damit auch, dass die Lebensdauer begrenzt ist. Das Leben sollte man genießen und das beste daraus machen, denn es ist kostbar und begrenzt.

...zur Antwort

Der Name Horst ist weder schlimm noch peinlich. Man kann sich über jeden Namen lustig machen. Wenn du deinen Namen änderst, zeigst du den anderen nur deine Schwäche und machst dich erst recht angreifbar. Steh zu deinem Namen. Versuche sinnvoll mit dummen Sprüchen umzugehen. Lache einfach mit den anderen mit oder ignoriere es komplett. Zeig nie das du dich ärgerst. Daran wächst man und es stärkt den Charakter.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.