Ich habe keine Lust zu lernen... Ich habe keine Motivation mehr :(

Ich (14,w) brauche einfach wieder Motivation beim lernen und bei Hausaufgaben machen !!!!! Aber ich habe einfach keine Lust ! Jetzt denkt ihr "Ja, kein wunder, wenn du am PC sitzt", usw. Aber ich hab ja den PC jetzt nur an um mir Rat zu holen. Ich schwörs euch wenn schon jemand das Wort Schule sagt könnte ich kotzten und habe sofort schlechte Laune. Wenn ich schon ein Buch zum lernen sehe wird mir langweilig. Das hab ich nicht gesagt damit es sich nicht schlimmer anhört, es ist hallt einfach so ! Morgen schreib ich einfach ein Test aber ich schaffe es einfach nicht zu lernen. Ich guck mir die Sachen an und schon schaltet mein Gehirn ab...... Was soll ich nur tun ? :(((((

Ne weitere Frage: seit ihr nicht manchmal auch voll angeekelt wenn der Leher sagt "Das ist eure Hausaufgabe !", oder so ? Wir kriegen immer so viel Sachen zum Lernen und so viele Hausaufgaben, mich nerven die Leute und der ganze Stoff in der Schule schon genug. Die denken auch wir haben immer so viel Zeit für Hausaufgabe, ich zumindest habe sie nicht. Es fühlt sich immer so an als ob ich unterwegs jemandem begegne, der mir lauter Sachen erzählt, die ich gar nicht Wissen will und die mich gar nicht Interessieren, mir diese Sachen merken muss und 10000 anderen erzählen muss -_- Wisst ihr was ich meine ? Hoffe ihr versteht mich. Ich will eh kein Bäcker, Bauarbeiter, Artzt , Programmieren oder sonst was werden, es gibt nur eine Sache die ich zu meinem Beruf machen möchte..........

Danke schonmal wenn ihr irgendwelche Tipps hat :] LG

...zur Frage

Ich kann gut nachvollziehen, dass es dich sehr anee´kelt zu lernen und Schulsachen zu machen. Am besten ist es immer Spaß am stoff zu haben, denn dan kann man sich diesen auch besser merken und vor allem will man ihn dann auch eher lernen ;) Dass du vielleicht kein Bäcker, Bauarbeiter etc. werden willst versteh ich ;) aber die Sachen in der Schule müssen trotzdem gelernt werden. Vielleicht hilft es dir, ja dass du dich einfach mal für ne Stunde hinsetzt und dann einfach mal was machst..ist echt schwer, ich weiß ;) aber einfach mal machen, denn irgendwann wird man ja schließlich mit guten Noten auch belohnt und das Gefühl eine 3 zu haben ist besser als bei einer 5! :) Also setz dich einfach mal hin und lern...Jaa das ist echt schwer..aber geht auch ;)

...zur Antwort