Ich weis einiges in dem Text klingt äußerst Menschen feindlich und ist nicht unbedingt die Antwort die du erwartest, aber irgendwer muss das Problem mal ansprechen.

Natürlich ist es nicht verwerflich Tiere als Nahrungsquelle zu nutzen. Die Natur hat diesen Kreislauf nicht ohne Grund so geschaffen. Tiere sind zum Essen gemacht, genauso wie wir Menschen ebenfalls mal Nahrung für etwas waren.

Das essen von Tieren ist erst verwerflich geworden als der Mensch mit seiner überpopulation angefangen hat große Mengen an Vieh zu wirklich unnatürlichen Bedingungen zu züchten.
schaut euch Videos dazu an. Man sieht die Tränen in den Augen der Schweine die qualvoll auf engstem Raum gehalten werden.

Ich bin kein pro Veganer. Ich esse selbst Fleisch, verabscheue aber die Art wie es gewonnen wird.

letztendlich sind alle Probleme solcher Art nur schuld der Überbevölkerung. Statt das wahre Problem zu lösen und die Geburtenrate kontrolliert einzudämmen, oder noch drastischeren Methoden (siehe marvels infinity war) anzuwenden, werden immer nur neue Probleme geboren.
Tiere werden nie frei von Qual Zucht sein wenn die Menschheit nicht irgendwie reduziert wird.

Es wird immer gesagt das wir umdenken müssen andere Nahrungsquellen suchen müssen, aber dabei schieben wir das unausweichliche einfach nur voraus.

nochmals sorry das ich so abweiche von deiner Frage, höchstwahrscheinlich wird die Antwort ohne hin gelöscht aber das ist mir egal irgendwer wird es lesen

...zur Antwort

Guten Tag

bitte alles lesen..

erstmal ist keinem Geholfen wenn hier alle 2-3 Nachrichten bei ein und der selben Methode die Meinungen stark auseinander gehen.

Kochen oder Einfrieren ist totaler Schwachsinn. Natürlich spüren die Tiere das und leiden sicher auch dadurch.
Den Fisch langsam ersticken zu lassen durch irgendwelche Mittelchen klingt vielleicht schonend aber ist sicher auch nicht angenehm für das Tier.

Diese Methoden mögen zwar schön klingen weil uns Menschen dann nicht so das schlechte Gewissen plagt als wenn wir selbst Hand an legen, denn dafür braucht es Muskelkraft die uns dann unmittelbar zum Täter macht und das können die meisten nicht mit sich vereinbaren.

**wobei man beachten sollte das es Methoden zum einfrieren gibt wo das Tier sicher sofort Tod ist, allerdings wird kein Hobby Aquarianer zuhause die Möglichkeit haben eine derartig kalte Umgebung zu erzeugen, die ausreicht das Tier in Sekunden einzufrieren.**

Ich musste eben einen unserer kleinen guppys erlösen, der Arme konnt sich kaum noch gerade über Wasser halten geschweige denn anständig schwimmen, und war auch komplett abgemagert trotzdem er gefressen hat.

Ganz wichtig ist es zu beobachten, auch ein krank aussehender Fisch kann sich wieder erholen.
~Wenn alles nicht hilft dann den Fisch raus holen und ganz schnell mit etwas harten mit glatter Oberfläche zerdrücken, wobei zu beachten ist das man so feste drückt das es sofort vorbei ist.~
ICH finde diese Methode ehrlich gesagt auch nicht gut und habe auch danach geheult als ich ihn zermatscht gesehen habe, aber das war die schnellste und einfachste Methode ohne das der Fisch lange leiden muss.

Ich denke aber das diese Methode bei großen Fischen nicht so gut funktioniert, bzw. sollte dann das Objekt dementsprechend groß und schwer sein.
ich rate aber davon ab, weil der Anblick danach nicht für jeden etwas ist. Bei kleineren Fischen geht es noch.

zum Schluss hab ich noch zu sagen:

Überlegt einfach mal wie das Tier am wirklich schnellsten den Tod findet, das ist meiner Meinung nach dann die Methode wo das Tier am wenigstens leidet.
Aber bitte nur Tiere erlösen die auch offensichtlich erlöst werden müssen, und nicht weil sie nicht mehr so schön aussehen wie vorher.

Ich hoffe das geschriebene hilft jemanden und die Hater lassen ihre Kommentare da wo sie jetzt sind.
jeder muss für sich selbst seine Methode finden aber der schnelle Weg zu sterben, ist immer noch der mit den wenigstens Qualen

...zur Antwort