leider nehmen Tierheime nicht einfach so und ohne finanzielle Forderungen Tiere an. Von verschiedenen Bekannten habe ich schon die schlimmsten Geschichten gehört, gerade vor Kurzem. Da werden Leute mit ihren Tieren wieder nach hause geschickt, die vernünftig und ordentlich erklärt haben, daß sie das Tier nicht mehr halten KÖNNEN. Was bleibt denen übrig, was denken sich die Tierheimleute dabei. Sie sollen doch zum Wohle der Tiere im Sinne des Tierschutzes handeln, was sie nicht tun!

Wenn Du Glück hast, nehmen sie Deine Kaninchen, weil Du ein Kind bist. Aber rechne nicht damit.

...zur Antwort

es ist nicht so einfach, ein Tier im Tierheim abzugeben, ich habe schon einige Sachen gehört. Auch wenn man in Not ist, weisen sie einen ab oder stellen hohe finanzielle Forderungen. Angeblich muß man ins Tierheim gehen, was für den Wohnbezirk zuständig ist, dann sind sie angeblich überfüllt und rufen hunderte von Euro auf für Impfungen, Kastrationen u.a.. Man muß wohl schon sehr konsequent und massiv auftreten, sonst schicken sie einen wieder nach hause. Nach dem was ich gehört habe, konnte ich nahezu Verständnis aufbringen für Menschen, die aus Verzweiflung ihre Tiere aussetzen. In manchen Fällen ist es für ein Tier besser im Tierheim als bei jemandem gehalten zu werden, der es aus den verschiedensten Gründen nicht KANN

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.