Einfach ein richtiges Pennyboard kaufen. c: Denn das, was du hast, ist nicht mal von der Marke "Penny Skateboards", heißt also auch nicht Pennyboard. Dass Leute das nicht verstehen, lol.

Ansonsten ja, ich vertrau nun beim Longboard auch schon länger auf die Reds, kosten um die 20€, kriegst du in jedem guten Skate-Laden, halten und lassen sich vor allem aufmachen, sodass du die nicht sofort in die Tonne treten musst, wenn du im Regen gefahren bist.

Generell gilt aber bei Boards, die du gerade neu gekauft hast, dass du erstmal die Settings anpassen musst. Häufig ist es so, dass die Wheels zu stark angezogen sind - das beeinflusst möglicherweise die Spin-Geschwindigkeit der Lager. Eventuell sind die Lager auch einfach nicht ausreichend gefettet/geölt. Lohnt sich eh, ein Speedoil immer da zu haben, um die Lager nachfetten zu können, da sich das Zeug langsam auswäscht.

...zur Antwort

Wenn du dunkle Haare ist, wird es sehr schwer, die Haare nur temporär heller zu kriegen. Du könntest dir die Haare mit richtiger Haarfarbe färben, da in solcher Farbe meistens auch ein Mittel drin ist, das deine Haare eben noch ein Stück aufhellt.

Ansonsten kannst du deine Haare auch mit speziellem Aufheller halt .. aufhellen, das ist dann jedoch auch bleibend (wobei du deine Haare immer noch wieder überfärben kannst, wenn dir die hellere Farbe nicht mehr gefällt). 

Sowohl Aufheller, als auch normale Haarfarbe haben den Vorteil, dass sie die Haare bei der richtigen Pflege (Regelmäßiges Waschen, guter Cinditioner, öfter mal Haaröle benutzen) im Grunde gar nicht schädigen (als ich meine Haare braun gefärbt hatte, waren sie genauso gesund wie meine Naturhaarfarbe). 

Ich hoffe, ich konnte dir so ein wenig weiterhelfen (:

...zur Antwort