Das Schlafwandeln hängt oft mit psychologischem Stress zusammen, ich würde dir empfehlen mit dem Rauchen aufzuhören, denn das ist, obwohl es sehr schwer ist, einfacher als mit dem Schlafwandeln aufzuhören. Das Rauchen im Schlaf könnte dazu führen, dass du dich und deine Mitmenschen abfackelst. Um das gesamte Problem in den Griff zu bekommen würde ich mal einen Hypnosetherapeuten zu Rate ziehen.

...zur Antwort
Was bedeutet ein permanentes schnelles leichtes Klopfen auf den Rücken während einer Umarmung?

Hallo :-)

Ich möchte herausfinden, welche Bedeutung ein permanentes schnelles leichtes Klopfen (nicht Streicheln) auf den Rücken während einer Umarmung hat..

Dazu eine Geschichte von mir:

Ich (m) habe eine gute Freundin. Sie umarmt ihre Freunde generell sehr gerne. Ich hatte mich anfangs immer davor gedrückt sie zu umarmen, weil ich sie zu gerne habe - klingt komisch, ich weiß :-/ Eines Tages wurde ich von ihr zu einer Feier eingeladen. An der Tür hatte ich keine andere Möglichkeit und musste sie zum ersten mal kurz umarmen.

Dabei war mir aufgefallen, dass ich für die Dauer der Umarmung mit einer Hand ganz schnell und ganz sachte auf ihren Rücken "geklopft" hatte. Ihre Hände bewegten sich nicht. Das war mir dann etwas peinlich, aber sie hatte darauf zum Glück nicht reagiert.

Darauf hatte ich im Internet Studien gefunden, die besagen, dass ein Klopfen auf den Rücken signalisiert, dass die Umarmung nicht romantisch und nur kumpelhaft gemeint ist, oder man damit aufhören möchte. Aber das war bei mir nicht der Fall. Am liebsten hätte ich sie fest gedrückt und ewig umarmt :-) Darum finde ich die Studien irgendwie zweifelhaft.

Ab da hatte ich sie regelmäßig zur Begrüßung/Verabschiedung umarmt und meine Hände blieben bewegungslos. Aus Neugier hatte ich bei meiner heimlichen Liebe auch öfter darauf geachtet, wie sie sich beim Umarmen anderer Freunde (männlich und weiblich) verhält und auch sie hatte ihre Hände niemals bewegt.

Weiter in der Zukunft wurde ich in den Semesterferien von ihr eingeladen. Ich könne ja einfach mal bei ihr vorbeischauen :D Das hatte dann auch gemacht. Bei der Begrüßung waren unsere Hände still. Wir hatten einen tollen Tag zusammen, aber ihr Verhalten war wie immer kumpelhaft.

Als wir uns zur Verabschiedung umarmten, passierte aber folgendes: Meine Hände waren still und für die Dauer der Umarmung hatte sie mit einer Hand ganz schnell und ganz sachte auf meinen Rücken geklopft. So wie ich damals bei unserer ersten Umarmung. Seit dem habe ich sie nicht sehen können.

Was bedeutet das jetzt? War das ein "versteh-mich-nicht-falsch"-Verhalten von ihr, oder wollte sie der Umarmung mehr Bedeutung verleihen. Zufall war das auf keinen Fall.

Wie bereits angeführt, mir geht es nicht um eine Liebesberatung, sondern um die Bedeutung einer Umarmung in oben genannten Kontext.

Danke fürs Lesen und für alle ernst gemeinten Antworten :-)

...zur Frage

Körpersprache nach guilant wilfare unterscheidet zwischen 4 klassischen umarmungstypen. Familiär/freundschaftlich, testend, sexuell und ungewillt.

ungewillt ist auszuschließen da solch eine Umarmung  ohne jedwege weitere interaktion und meist sehr kurz ausfällt. Freundschaftlich/familiär ist charakterisiert durch langwegige langsame aber kräftige striche am rücken des umarmungspartners. 

Für deinen beschriebenen fall bleiben noch testend oder sexuell, wobei die grenzen hier verwischen können und sich die beiden fälle oft überschneiden bzw nur in feinen Nuancen unterscheiden. 

Du solltest deine gegenüber bei der nächsten umarmung einfach drauf anspreche à la "hey, testest du oder willst du mehr." So fährst du am sichersten. Wichtig ist dass du sie mit der frage uberraschst, flüster ihr ins ohr und sie wird dir nur die wahrheit sagen können

...zur Antwort

Mit deinen breiten Füßen wirst du leider nie ein guter Fußballspieler werden. 

Such dir doch lieber eine Sportart die besser zu dir passt, z.B. Golf oder Schach :)

...zur Antwort

10km täglich zu laufen werden deiner Ausdauer sehr schnell gut tun, früher ins Bett gehen wirkt sich auch förderlich auf deine Ausdauer aus, denn dein Körper ist bei Tageslicht leistungsfähiger.

...zur Antwort

Hallo lieber G00d Time,

Das Brustwachstum beginnt grundsätzlich mit dem Einsetzen der Pubertät und kann beim Mann zusätzlich durch die Zufuhr von Östrogen stimuliert werden. Wende dich aber unbedingt an einen Facharzt bevor du dir Hormone spritzt!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.