Probleme mit dem THW? Ich wurde vom THW reingelegt ?

Ein seltsamer Fall diesen Ich selbst erlebt habe würde Ich nun gerne veröffentlichen. Nun Frage Ich diese Comunity wie dieser Fall auf euch wirkt?

Wer hilft Ehemaligen THW Helfern nach dem diese vom THW reingelegt wurden?

IN ganz Deutschland gibt es kaum hilfen für Ehemalige THW Helfer.

Im Juni 2010 wurde Ich mündlich gebeten selbst zu einer THW Ausbildung (Fest) zu fahren. Bei der Ankunft . Wurde Ich sofort zum Gruppenführer einbestellt. Dieser hatte mich dan anständig zur Sau gemacht. Was das soll selbst zur THW Ausbildung zu fahren.

Zwei Jahre zuvor wurde ein durch mich Aufgenommenes Pressefoto an einen anderen Shreiberling verschenkt. Darauf hin wurde Ich vom THW unter druck gesetzt nicht zum Rechtsanwalt und zur Polizei zu gehen. Es wurde mir versichert das es einen Ausgleich in der Sache geben soll. Bis heute nicht geschehen.

Die unstimmigkeiten im THW blieben die nächste Zeit bestehen. Einige Zeit später wurde Ich ohne angaben von Gründen vom THW gekündigt.

Die THW Landesbeauftragen hilten hier zum THW OV und hilten mich weitere Monate und Jahre in unzähligen Briefen und E-Mails hin .

Durch dieses verhalten konnte sich das THW in die Verjährung retten.

Danach wurde gegen mich eine "Verdachtsanzeige" vom THW aufgegeben. Hier wurde mir unterstellt in der Öffentlichkeit eine THW Dienstuniform / THW Kleidung zu tragen.

Die Plolizei hat mich hier zur Vernehmung einbestellt. Sagen konnte Ich nichts.

Ein paar Tage später war Ich selbst bei der Polizei und konnte erleben wie die Polizei in erstaunen über das THW kommen konnte.

Der Rechtsstreit ging dan in eine neue Richtung. Die Polizei musste sich entschuldigen.

Probleme mit dem THW? Ich wurde vom THW reingelegt ?
Schule, Rechtsanwalt, thw, Ausbildung und Studium
3 Antworten