Wie meine Vorredner schließe ich mich dem an, dass ihr mit der Erziehung der Kinder Probleme bekommen werdet. Als Vollendung Gottes Einheitsreligion müssen die Kinder islamisch erzogen werden. Wenn dein Freund/Mann das nicht so eng nimmt und seine Sprößlinge jüdisch erzieht, dann Schwester, so Leid es mir tut, gefährdet er seinen Glauben und verfällt dem Unglauben... Willst du das? Das Judentum ist eine rechtliche Religion Gottes, aber veraltet... Als Update haben wir heute den Islam. Ich glaube nicht, dass heutzutage jemand noch windows 95 benutzt, wenn ich das mal verbildlichen darf... Salom

...zur Antwort

Vielleicht etwas Arabisches..? :)

"Rabbi yessir vela tuassir, Rabbi temmim bil hayr"

"Mein Herr erleichtere es, mache es nicht schwer... Mein Herr lasse es zum Guten enden..."

Bevor du mit der Arbeit, Schule oder Haushalt anfängst... Hilft.

...zur Antwort

Nicht verschieben Bruder! Du weißt nie wann und wo dich der Tod erwischt! Genauso wie du das Atmen nicht "nachholen" kannst, so kannst du auch nicht die absichtlich verschobenen Gebete nachholen... Sei dir im Klaren was für dich wichtig ist. In Zeiten des Krieges wurden Gebete nicht verschoben. Ich will dir keinesfalls Druck machen, aber wir können die Sache auch nicht einfach "weich reden". Essen ist Nahrung für deinen Körper und das Gebet ist Nahrung für deine Seele... Esselamu Aleykum ve Rahmetullah...

...zur Antwort

Wer hat dir weis gemacht, dass Weinen peinlich ist!? Nicht weinen zu können ist peinlich! Na und, dann läuft bei dir mal die ein oder andere Träne... Wenn du dir selber Druck machst um die Tränen zu unterdrücken, fließen sie umso mehr. Wie wenn du das Lachen verkneifen möchtest und dennoch mehr lachen musst. Weinen ist etwas Besonderes und reinigt mit jedem geflossene Tropfen dein Herz. Somit hast du bestimmt ein sehr reines und gutes Herz.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.