Klausur verbockt, was nun?

Ich habe heute eine Klausur verbockt für die ich sogar eine Klausur schob. Was soll ich tun?

Ich bin im 1 Semester Maschinenbau und habe heute Morgen in der Klausur echt den Bock abgeschossen, die Aufgaben waren mir bekannt aber irgendwie lief nichts, gelernt habe ich wirklich viel. Auch wenn noch keine Resultate da sind bin ich mir sicher dass ich diese verbockt habe, den meisten Kommilitonen geht es ebenso. Das Ärgerliche ist dass diese "Elektrotechnik" Klausur nur indirekt was mit meinem Fach zu tun hat. Selbst wenn der Prof eine Woche davor sagt "Sie müssen keine Formeln auswendig lernen" man aber bei der ersten Aufgabe gefragt wird "Schreiben Sie alle Formeln zur Berechnung vom Magnetischen und elektrischem Feld auf" kommt man sich einfach nur gedemütigt und verarscht vor, aber daran kann ich es nicht ändern.

Nun ich darf jede Klausur 3 mal schreiben an meiner Hochschule und dass das vorkommen kann war mir bewusst aber das hindert mich gerade für meine Klausur am Freitag zu lernen. Manche aus dem höheren Semester sagen sogar das es Standard ist dass man in den ersten Semestern abstürzt und es irgendwann läuft. Nun meine eigentliche Frage ist, wie regelt man das zeitlich mit den Klausuren ? Die nicht bestandenen möchte ich im Sommer unmittelbar nachholen aber wie macht man das den mit den anderen Klausuren? Ich kann da irgendwie nicht so entspannt sein wie meine Kollegen.

Ich bin der festen Meinung dass wenn man sich zu viel vornimmt und alles auf Zwang auf einmal schreiben will eine schöne Sturzlandung macht, möchte aber gerne mal Tipps dazu hören, denn ich denke die Regelstudienzeit wird sehr schwer für mich.

Vielen Dank

...zur Frage

Lern vor allem die altklausuren auswendig, meistens erkennst du dann ein Muster wie die Prüfungen in dem Modul aufgebaut sind.

...zur Antwort

Du sollst den graphen der Ableitungsfunktion nur skizziere, dafür brauchst du nichts zu rechnen. Die Ableitung eines Punktes ist immer die Steigung des Punktes. Das heißt zum Beispiel an der Stelle x=2 hat dein graph keine Steigung weil es ein extrempunkt ist, also ist die ableitung an dem Punkt gleich 0.

...zur Antwort

Vermutlich muss du das irgendwie im Sekretariat beantragen. Man wird dich bestimmt prüfen um sicher zu sein ob du bereit für die 10. Klasse bist. Frag am besten einen Lehrer an deiner Schule der kann es dir am besten sagen. 

...zur Antwort

Bevor hier jemand schreibt es liegt an der Lehre des Islam soll man sich vor Augen führen warum von allen Moslems 0,02% als radikal eingestuft werden. Wenn der Islam tatsächlich lehren würde mit Selbstmordanschlägen Unschuldige zu töten würden es viel mehr Leute geben die sowas machen. Außerdem vergessen immer viele das meistens Muslime Opfer solcher Anschläge sind z.B. Irak. Ihr solltet auch nicht vergessen wer solche Terrororganisationen wie zum Beispiel die Taliban ausgerüstet hat. Es war die USA. Und gerade nach dem Irakkrieg der über 500 000 unschuldigen das leben kostete, nahm die Anzahl Gewaltbereiter Leute im nahen Osten zu. Wie soll man das auch anders erwarten ? Natürlich wird man wütend auf den Westen und alles was damit zu tun hat. Bevor man über die Fehler anderer spricht sollte man die eigenen verbessern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.